Mainboard futsch > Garantiefrage

S

sal2740

Gast
Falls ich im falschen Forum bin sry!

Ich habe folgendes Problem:

Mein MB (K8n Neo3) ist nun gut 5 Monate alt und futsch.
"Verifing DMI Pool Data ..." *Argh*

Zuerst dachte ich es sei die Platte oder das IDE Kabel
(beides ausgetauscht....) nix gebracht.

Dürfte irgendwas im Bios sein und da ich dort nicht rangehe will ich
das Board zurückgeben.
Ich habe schonmal in dem Laden einen CPU Lüfter reklamiert
und der Typ da meinte es gäbe keine 2 Garantie mehr sondern nur noch
eine 2 Jahre Gewährleistung.
(Kein Geld zurück,hat nur den Lüfter getauscht)
Er hat mir auch so nen Zettel gezeigt wo da der Gesetztestext draufstand.

Meine Frage ist, stimmt das mit der Gewährleistung,wenn ja d.h. was?

Mir wäre es ja lieber wenn ich dasselbe Board nochmal bekomme,
oder Geld zurück.
Dann würde ich mir wenn er das Board nichtnochmal hat das woanders kaufen.

Kann mir da jemand mal zur Seite stehen mit Rat?

Danke.
 
Verifing DMI Pool Data bedeutet nicht das ein Board beschädigt ist, sondern das eine angeschlossene Hardware defekt ist oder nicht gefunden wird. Kann z.B. eine übertaktete CPU sein, ein falsches Kabel, usw. Meistens kann man es mit den richtigen Bioseinstellungen wieder hinbekommen. Das kann natürlich Mühselig werden, den Fehler zu finden, aber am Board liegt es meistens nicht. Mach mal einen CmosClear per Jumper oder nimm die Batterie mal raus (ohne Strom ans Gerät zu lassen), danach stell das Bios auf die Default Werte und starte.
 
Es gibt gar keine gesetzliche Garantie und gab es auch nie.
Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre, die Beweislastumkehr tritt nach 6 Monaten ein.
D.h. nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Defekt beim Kauf schon existierte.
Ob es eine Garantie bei dem entsprechenden Produkt gibt, ist mit dem Hersteller zu klären, der Händler tritt nur als Vermittler auf.
 
ich krigte den fehler als ich bios resetet habe..
und meine 120iger windows pladde an dem 2ten s-ata angeschlossen war und meine daten pladde als erstes ! umtausch = ging alles..
 
Am Board ist nichts defekt.
Starte mal mit der Minimalkonfiguration (ohne Laufwerke, NIC, Sound, ...)
 
Ja ka,bin kein Experte darin.
Ich hab den Fehler per google gesucht und als Antwort eben bekommen
das es alles sein kann ... :(

Jedenfalls neues Board gekauft und wieder nur Probleme ....
 
J4Y schrieb:
Es gibt gar keine gesetzliche Garantie und gab es auch nie.
Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre, die Beweislastumkehr tritt nach 6 Monaten ein.
D.h. nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Defekt beim Kauf schon existierte.
Ob es eine Garantie bei dem entsprechenden Produkt gibt, ist mit dem Hersteller zu klären, der Händler tritt nur als Vermittler auf.



mal ne richtige antwort :daumen:
 
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