Mainboard geeignet für Windows 7 64bit?

Serpentes

Ensign
Hallo.

Ich möchte demnächst meinen PC von Windows XP 32bit auf Windows 7 64bit umstellen.

Der Windows 7 Upgrade Advisor sagt, daß es möglich ist.
Allerdings finde ich keinen aktuellen Chipsatztreiber für mein Mainboard.

Heisst das, daß es doch nicht möglich ist oder habe ich einen Denkfehler?

Kann mir jemand sagen, ob ich auf dem Gigabyte GA-M52L-S3 Windows 7 64bit installieren kann?

Vielen Dank
Stefan

Es kommt zwar auch auf das Mainboard an. Jedoch viel entscheidender ist, ob die CPU auch 64bit fähig ist oder nicht.

Also brauchen wir noch die Angabe um welche CPU es sich handelt und dann können wir auch was dazu sagen.

Hi habe den fasst selben Chipsatz läuft ohne Probleme auch unter Windows 7 keine probleme mit den treibern ! Mach dir darüber kein kopf .

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es für dieses Mainboard Prozessoren gibt, die nicht 64-Bit-fähig sind...

Hallo,

und danke für die Antworten.

AdoK schrieb:
Also brauchen wir noch die Angabe um welche CPU es sich handelt und dann können wir auch was dazu sagen.

Es handelt sich um einen Athlon 64 X2 5200+.

woschi007 schrieb:
Hi habe den selben Chipsatz läuft ohne Probleme auch unter Windows 7 keine probleme mit den treibern !

Welchen Chipsatz hast Du?

Danke und Gruß
Stefan

Wenn Du nur 2 GB RAM hast, wieso willst Du dann die 64Bit Version installieren? Die bracht bei der gleichen Nutzung selbst schon viel mehr RAM und außer wenn Du ein 64 Bit Programm brauchst von dem es keine 32 Bit Version gibt, bringt Dir das also nur Nachteile.

Chipsatz Nforce 430 . Habe aber kein chipsatztreiber installiert von Nvidia . Habe vor paar tagen erst gewechselt auf Windows 7 allerdings auf 32 Bit sollte bei 64 bit auch keine probleme geben .

Zuletzt bearbeitet:
Den nForce 430 habe ich ja auch.
Dann müsste es ja eigentlich klappen.

Danke und Gruß
Stefan

Da der X2 5200+ auch 64bit-fähig ist, steht einer Installation von Windows 7 64bit nichts im Wege.

Und bzgl. RAM steht doch bereits alles im anderen Thema drin ...

Hallo,

und vielen Dank allen Helfern für die Unterstützung, die auch noch ein positives Ergebniss mit sich gebracht hat.
Dann werde ich mich wohl bald mal ransetzen.

Gruß
Stefan

Hallo,

und sorry für den Doppelpost.

Ich habe jetzt diesen Treiber für mein oben genanntes Mainboard gefunden.
Zumindest glaube ich, daß es der richtige in Verbindung mit Windows 7 64 bit ist.

Kann mir das jemand bestätigen?

Vielen Dank
Stefan

Zurück
Oben