Mainboard Gigabyte U-X58-A-UD7

goodbadandugly

Cadet 3rd Year
hi,

ich habe wieder mal ein problem u. bitte euch u Hilfe. Bei dem Board sind doch diese driner support dvd dabei

Einmal dieses Smart 6 das funzt einwandfrei

umd einmal gibte es ein Programmm das installiert war: Easy Tune 6:
Bei mir kam erst beim einschalten ungefähr diese Meldung. Driver device not found please reinstall.

ich habe bei gigabyte selbst das tool runtergelade, aber jetzt kommt diese meldung:
easy tune Error 1603 Fatal Error durin installation Consult Wimdows Installer Help (MSI.chm) or MSDM for more information.

habe schon 2 mal de- und reinstalliert ohne erfolg, was kann ich noch probieren?

Runterschmeissen und nie wieder installieren. Wenn Du übertakten willst mach das im Bios. Programme für OC sind nicht wirklich zu empfehlen!

Beim besten willen, aber was hat Easy Tune auf einem UD7 zu suchen ? Runter damit! Übertakten macht man im BIOS und nicht mit soner Hokus Pokus Software. Schon garnicht wenn man sein "profi" Board hat

Brauchst du Hilfe beim OC ?

Diese Tolle Software hat bei meinem GB-Mainboard auch des öfteren mal Abstürze produziert. Konkret war das diese Software da zum "Energiesparen". Bringen tuts außerdem nix... Also niemals diese Software installieren. OC definitiv im BIOS erledigen, das ist in meinen Augen auch sicherer.

ok, also ich dachte halt erstmal das so ne software recht praktisch wäre. und das sie schon ausgereift wäre, zu einem bestimmten teil zumindest.

Aber, ich will es trotzdem zum laufen bringen, aus Prinzip, wenn dann möchte ich schon alle funktionen bei so nem teuren board nutzen können.

Auf euren Rat werde ich hören und nur im Bios Ocen. aber ichzt nerven aus Prinzip solche error meldungen, also, bitte wenn jemand helfen kann wäre das wahnsinnig nett.

gruß
goodbadugly

Ergänzung ()

weiß niemand was ich noch machen, habe die bios software neu installiert aber trotzdem dieser error

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben