Mainboard Gigabyte Z68XP-UD4

Rohloffs

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe Probleme mit dem o.g. Board und zwar in Verbindung mit meiner Graka. Folgendes Problem stellt sich dar, die Graka:
Gigabyte GTX580SOC mit dem Treiber 320.... lief seit einigen Wochen einwandfrei. Am vergangen Sonntag hatte ich in BF3 enorme und massive Pixelfehler, zudem wurde die Graka sehr warm circa 78. Grad.
Durch das öffnen des seitlichen PC-Gehäuse und einen Neustart funzte wieder alles einwandfrei.
Am Dienstag war es dann soweit, beim Hochfahren das Windows-Logo noch da, dann schwarzer Bildschirm.
Nach langen hin und her und vielen ausprobieren, hatte ich den Treiber in Verdacht, also den Standardtreiber installiert, natürlich den 320 Treiber im Abgesicherten Modus deinstalliert.

Problem mit dem Standardtreiber das gleiche nach Windows Logo, scharzer Bildschirm, :mad::
Jetzt dachte ich, das meine SSD mit Win7 64 Bit schuld sein könnte und habe gestern den halben Tag damit verbracht das System neu aufzusetzen. Dies funktionierte dann auch, aber als ich die Nvidia Treiber installierte blieb erneut nach dem Windows Logo der Bildschirm schwarz. :grr:

Also, im abgesicherten Modus Graka Treiber deinstalliert und der PC funktionierte wieder. Da ich dummerweise die Windows Upatefunktion für meine Nutzungsrechte nicht eingeschränkt habe, wurde wieder der Nividia-Treiber Automatisch installiert.:kotz:

Also dachte ich mir, die Graka hat einen defekt, aber alle 13 LEDs leuchteten warum auch immer. Graka ausgebaut, alte Graka GTX470 SOC eingebaut, Standardtreiber installiert wieder schwarzer Bildschirm. :hammer_alt:
PC im abgesicherten Modus gestartet,Treiber deinstalliert.

Im Bios alle Werte auf "Load Optimized Default" gesetzt, Bios Treiber ist das F7 drauf wollte auf Version 6 Flashen, bzw. mittels USB Stick, aber es wurden keine Daten auf dem Stick erkannt. ( USB-Stick im FAT32 Format und Biostreiber mit WinZip entpackt.)

Jetzt bleibt für mich nur noch das Mainbord als Fehlerquelle übrig. Wisst ihr einen fachlichen Rat, was ich tun könnte? Mainboard habe ich im Januar 2012 bei Alternate gekauft, habe ich da noch Garantie dafür?

Sorry für den langen Text,
Vorab vielen Dank

Nachtrag: Mein System: Win 7 64Bit, Intel i5 2500K,Samsung SSD 830, Ram 8 Gig, Graka, s.o. Netzteil: Seasonic 80Plus Gold 560W,

Gruß
Rohloffs
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten......

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Link, hatte schon vergeblich auf Alternate danach gesucht. :daumen:

4 Jahre Garantie aber auch nur dann wenn man das Produkt bei Gigabyte entsprechend registriert. Mehr dazu in der .pdf nach klick ...

Bitte klicken Sie hier für Informationen über die Registrierung zur erweiterten Garantie:

Zurück
Oben