mainboard @ H2O

Dr.G

Cadet 4th Year
Abend werte Community!

Was haltet ihr bezüglich der Kühlfähigkeit vom ASUS Maximus Extreme?

Ich schwanke seit ner woche was für ein mainboard ich nehmen soll, dass ich auch einigermaßen gut kühlen kann.

will mit meinem kommenden prozi (q9450) OC betreiben

wakü hab ich schon mal(360er Thermochill, Aquastream XT, Nexxxoc X2)

irgendwelche vorschläge für ne gute MB-wakü? (würd mich auch über nen mainboardvorschlag mit kühlungsset auch freuen, bin ziemlich unentschlossen :( )

Gruss, Doc

Hallo,

hier ein paar Kühler die du verwenden könntest:

MB Kühler:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3102_MIPS-ASUS-Maximus-Northbridge-Freezer.html

Spannungswandler:

http://www.aquatuning.de/product_in...ASUS-Maximus---Striker-II-Mosfet-Freezer.html

Mir ist kein Kühler bekannt den du für die SB verwenden kannst da der Lochabstand etwas breit ist.
Vielleicht reicht aber auch die vorhandene Kühlung aus, da das ASUS Maximus Extreme ja bereits über einen Wakü Anschluss verfügt.

Ich persönlich würde lieber das Asus Maximus Formula bzw. das P5E nehmen und da kannst du die gleichen Kühler nehmen die oben im Link sind.

und den hier für die SB:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1470_MIPS-Asus-Chipset-Freezer.html

Gruß

danke für die tipps

p35 kommen nicht wirklich in frage für mich, kauf mir jetzt ne graka à la 8800GT oder so und werd im sommer auf die 48x0 reihe aufrüsten, wahrscheinlich mit CF
also bleiben nur x38 oder x48 boards übrig

werd wahrscheinlich ein P5E oder das Maximus nehmen :)

wollt ich ja, is aber die special edition dies nichtmehr gibt
kann man nur vll bei ebay ergattern, dann aber nur gebraucht (was nicht wirklich zu empfehlen is bei einem Highend-Oc board)

frag doch bei hpm oder conrad mal an, ob die dir das nicht liefern können, warum sollten sie es denn gelistet haben, ohne es verkaufen zu können ?

atm hab ich noch nen 19" CRT, wird aber demnächst ausgetauscht auf nen 22" oder 24" TFT
und ich zock gerne in den nativen auflösungen (beim CRT auch 1600x1200)

wenn die 4er reihe nix taugt hab ich pech gehabt und ich kauf mir das pendant von nVidia ^^

so...war ein paar tage weg und hab mir so einiges durch den kopf gehen lassen.
werd mir jetzt ein ASUS P5K-E Wifi kaufen, da die x38/x48 sachen doch etwas teuer sind und nicht viel mehr bringen.

hab mich bei aquatuning etwas umgesehen, set gibts leider nicht, also gehts ans zusammenstellen :)

Bei Northbridge und Southbridge bin ich mir nicht sicher wegen den lochabständen (und bei aquatuning sind die beschreibungen auch nicht die neusten -.-)
MosFet: EK Water Blocks EK-Mosfet ASUS 03 - da ist die frage 1x oder 2x

Da ich grade mein System am aufrüsten bin und ebenfalls aufgrund des Preises keine Mips sondern Mainboardkühler von EK gekauft habe schreib ich mal anbei die Urls zu den teilen die du für nen X38 MB brauchst.

Southbridge = KLICK

Northbridge = KLICK

2x Mosfet = KLICK

EDIT:

Hier nochmal ein Bild der Verpackungen. Dort steht auch drauf X38

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Vor/Ratschläge

nur zu dumm das der q9450 nicht lieferbar ist, kommt auch wahrscheinlich erst im mai
was für ein chipsatz es wird weiß ich aber jetzt nicht. p45 oder p35, kommt darauf an welcher besser ist
ist eh gut da ich nicht zuviel zocken bzw generell am pc sitzen sollte, muss auch für die uni lernen :D
bis dahin lass ich meine wakü im "idle" :)

Gruß,
Doc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben