Mainboard Handbuch zu MSI-MS 6716 (Medion OEM)

Greische

Newbie
Also ich hab folgendes Prob:

Ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft und mein altes Mainboard eingebaut.
Da habe ich jetzt viele kleine Stecker die ich in die passenden slots im Mainboard einstecken. Ich mein die kleinen Steckerchen für z.B. Usb anschluss vorne.
Da ich aber keine Anleitung zu meinem Mainboard hab weiss ich nicht in welche slots ich die einstecken soll. Kann mir einer helfen? gegoogelt hab ich auch schon, hab aber nichts zu dem mainboard gefunden, nur das andere das gleiche Prob haben wie ich.

Das Problem is Werkam das, das was du gefunden hast hab ich auch gefunden, da is zwar von meinem board die rede aber gemeint is ein anderes nämich das ms-6701 mit sockel 478, ich hab aber das ms-6716 mit sockel 462
das mit Medion hab ich mir auch schön überlegt, da hab ich aber das Board nich gefunden.
Nur direkt bei Hp aber auch ohne Gebrauchsanweisung. Mein Pc is ja von Hp ;)

Die Pinbelegung sollte aber doch gleich sein, sieh Dir doch einfach mal andere Bords an von MSI und vergleiche die Belegung der Pins, wenn sie gleich sind, kann doch nichts schief gehen.
Du hast aber doch geschrieben, das es sich um ein Mainboard Handbuch zu MSI-MS 6716 (Medion OEM) Board handelt, von HP steht nirgends etwas. War denn beim Gehäuse kein Schaltplan bei?
Du kannst ja mal hier nachschauen:
http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?usb.html

Nee kein Schaltplan und sonst auch nichts, naja die Beschreibund des ähnlichen Mainboard is ziemlich ähnlich zu meinem Mainboard aber einige Sachen sind doch noch sehr verschieden, gerade die Pinbelegung is sehr verschieden :(
Naja der Pc is von HP und ich hab ihn auch schon online auf der homepage von HP gesehn, aber da is auch keine Anleitung oder ein Schaltplan vorhanden.

Hallo,
also nur für die, die noch danach suchen sollten. Ich habe kostenpflichtig mit Medion telefoniert.

Es gibt für dieses Mainboard keine Treiber oder Handbuch ohne das man die Seriennummer des PC hat worin dieses verbaut war. Auch bei MSI gibt es so keine Treiber/Handbuch für das Model MS-6716.

Nun die Hilfestellung:

Als Soundtreiber nehme man Realtek alc650.

Die Anschluss Pins die man rechts unten an der Seite sieht (bei Draufsicht von oben ProzessorSocket oben) werden so belegt:
Pins werden von oben abgezählt!
8 Pins:

Pin 1
____ PS on (Power on)

Pin 2
____ PS on (Power on)

Pin 3
____ PWR LED

Pin 4
____ PWR LED

Pin 5
____ HDD lED

Pin 6
____ HDD LED

Pin 7
____ Reset

Pin 8
____ Reset

Ich hoffe wenigstens das kann etwas helfen.
Ich übernehme keine Haftung, keine Garantie! Jeder ist für sein tun und eventuelle Schäden selbst verantwortlich.

Viele Grüße

PC-SERVICE Badtke

@PC-SERVICE Badtke
Supereinstieg in einen über 2 Jahre alten Thread, 10.09.2006, 12:17, denke mal das hat sich aber zwischenzeitlich wohl erledigt. :lol:
Herzlich willkommen im Forum. :daumen:

Das Board stammt aus einem Cybercom-PC mit der Typenbez.
Model: PC MT5
Typ : MED MT 171

Treiber gibt´s bei Medion, such nach folgender Nr.

Med S/N : 11316010020030

hab aber leider kein Handbuch gefunden

Zurück
Oben