Mainboard in den USA bestellen. Was kommt da an Kosten?

CubeID

Lt. Commander
hey community!

bin grad auf der suche nach einem intel dq965wc bzw dg965pz, also einem picoBTX mainboard was die 65nm core 2 duo's unterstützt.

das problem bei dem ist jetzt leider, in deutschland/europa hab ich bis jetzt keinen anbieter gefunden, welcher es noch liefern kann.
also hab ich einen blick über den großen teich geworfen, und siehe da, einer bietet es da an.

jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher, was an kosten da jetzt dazukommt. kennt sich da einer von euch bisschen aus und könnt mir da paar tipps geben? wie sieht es zb mit dem zoll aus?
mit was lässt man am besten versenden, usps oder fed ex?

oder, kennt vllt jmd einen shop/händler wo es eines der beiden boards noch gibt?

thx 'n' greetz

Evtl Einfuhrumsatzsteuer 19%, Versandkosten, Zollgebühren.

Lohnt meist nicht in den USA zu kaufen, Umtausch oder Rückgabe kannste sowieso vergessen.

Ideal wäre es natürlich wenn du einen Bekannten hast der dort wohnt.

Ideal wäre es natürlich wenn du einen Bekannten hast der dort wohnt.
Was sollte das bringen? Bei der Einfuhr kommen dieselben Kosten, auf den der die Ware einführt, drauf. Das Paket landet z.B. bei der Post, da wird es vom Zoll begutachtet und Du bekommst eine Einladung zu ihnen zu kommen um die anfallenden Kosten zu bezahlen.

Wobei man Waren mit einem Wert von unter 175€ Zollfrei einführen darf, ausgenommen davon sind jedoch Goldlegierungen und Goldplattierungen in unbearbeitetem Zustand =). Aber die Versandkosten machen es dann eh meist teurer als ein bei einem heimischen Händler.

@ jodd: hab schon so ziemlich alle bekannten suchmaschinen durchforstet, wenn es bei einem verfügbar war auch mal gemailt ... aber war bis jetzt keiner dabei.

@kloebald2000: wäre wahrscheinlich am geschicktesten, nur hab momentan niemand mehr in den usa, die letzten sind vor knapp 2 jahren wieder zurück nach deutschland gekommen ^^...

wenn jmd einen "heimischen" händler hat, wo man einer der mainboard bekommen kann wärs mir auch lieber... aber bisher keinen gefunden!

naja, ob es billiger is als hier, ist eben auch die frage! das kostet dort knapp unter 30€(44$), und jetzt wär für mich halt interessant, wieviel versand und zoll dazu kommen würde.
in den meisten shop ist es hier für 100-120€ gelistet, meist noch + versand, also wär da schon noch bisschen luft wenn ich in den usa bestellen würde.
bei usps.com würd ich auf ~53$ versand inkl. versicherung kommen... kommt das hin? is da zoll schon drin oder nicht?

ok, also zoll, sprich 19% vom kaufwert müssen noch drauf. wie zahlt man die? will dann nich noch wo hinfahren müssen, um das paket auszulösen ^^

edit: bei den links steht was von 45€ ... also nun 22 oder 45? *confused*
--> ok lesen 4tw, is ja ne firma, also 22€ -.- ^^

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal frag den Händler wo er produziert und von wo er die Ware verschickt...

DELL z.B. sitzt auch in den USA man bestellt in den USA und die Ware kommt dann per UPS aus Irland, Polen oder wie in meinem Fall aus Tschechien... dann kommen keine zusatzkosten drauf... Also Fragen hilft immer...

Es gibt auch Extra webseiten die sich mit sowas speziell auseinandersetzten... googlen hilft auch fast immer... ;)

Zu dem Preis für das Board kommen noch Versandkosten (brauchst erstmal nen Shop, der nach D versendet oder eben Bekannte), 19% Steuer und ein gewisser Prozentsatz Zoll (musst mal gucken, wie hoch das für Hardware ist oder obs frei ist).

Von einem Bekannten als Geschenk schicken wird meistens eh nichts: Der Zoll öffnet das Paket, Wert wird geschätzt oder es liegt eben eine Rechnung bei.

Beim Zollamt abholen musst du nur, wenn dem Zoll Dokumente für die Abwicklung fehlen (dann kriegst du eine Benachrichtigung und musst zum Zollamt). Ansonsten bezahlst du den fälligen Betrag beim Postboten.

Wie schon gesagt,
19% Steuer und was mich eher noch beeindruckt, ist das du nen Shop in den USA gefunen hast,
der weltweit versendet, denn große/bekannte shops, wie ZB newegg.com bieten nur Versand innerhalb der USA an.

Zurück
Oben