Mainboard kaputt... Wie CPU auf Funktion überprüfen?

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
nach einem Netzteildefekt kam heute endlich das neue NT bei mir an. Ich habe mir außer dem noch ein Testgerät besorgt, welches bestätigte, dass das alte NT kaputt ist und das Neue funktioniert. Ich hab nur Mainboard angschlossen und wollte testen ob es noch funktioniert. Jedoch rührt sich nix. Das bedeutet doch, dass das Board kaputt ist. Kann ich die CPU noch auf Funktion überprüfen? Meine "Testkarte" welche man in nen PCI Slot stecken kann und welche dann per Fehlercode angibt was kaputt ist hat mir logischerweise auch keine Auskunft gegeben. An sich reicht mir mein x4 965 nämlich noch. So bräuchte ich nur ein neues Board.

Gibts da ne Möglichkeit?

wenn er dir reicht dann kaufst du eben ein neues board und probierst aus ob alles funktioniert, kannsts ja wieder zurückschicken falls es nicht geht

Das ganze ist noch auf AM2+ Basis, welches Board ist da zu empfehlen?

Hat das denn überhaupt einen Sinn? Das einzige Board, dass ich auf geizhals.de gefunden hat ist das hier. Und das kann ich nicht nutzen, da ich 2 PCI Steckplätze brauche.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir empfehlen wenn dann auf am3+ umzusteigen, darauf läuft deine cpu auch
dazu müsstest du eben nochmal ram kaufen aber das sind ja keine 30 euro...dafür bist du eben einigermaßen gut gerüstet für evlt aufrüstvorhaben
kann dir zu den boards leider nicht viel sagen, aber hier http://geizhals.at/de/?cat=mbam3p&sort=bew solltest du fündig werden, z.b. das ASRock 990FX Extreme3, 990FX

Gibts auch AM3+ Boards mit 2 IDE Anschlüssen? Bräuchte ich für 1 Laufwerk und ne alte Festplatte die ich noch drinnen hab.

es gibt für 5 euro adapter dafür

Okay, danke

Sofern die CPU kaputt ist und ich das Board hab sollte ich dann eher auf nen Phenom 2 x6 oder nen 4 Modul Bulldozer setzen? Werde auch übertakten.

Zurück
Oben