Mainboard Kaufberatung für i7 9700k +2080

mgmelone

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
3
Hallo ich besitze bereits ein Mainboard suche aber nach einem Neuen. Außerdem habe ich 32gb RAM mit 3600MHz Taktrate.
Hat jemand eine Empfehlung?
 
Solche Boards gibt es nicht mehr wirklich neu, die findest du fast nur noch gebraucht
 
Wenn du schon eins hast, warum dann ein neues? Was soll das Neue können, was das alte nicht kann? Welches ist das alte? Wie viel willst du ausgeben?
 
Das alte ist ein ROG STRIX B360-H Gaming und mir wurde gesagt, dass es nicht das volle potential aus meinen Komponenten raus holt. Budget ist so 300€ lieber weniger
 
Du kannst damit nicht übertakten. Viel bringt das aber eh nicht. Wer hat dir das gesagt? Hast du denn Leistungsprobleme?
 
Ja und nein also ich habe in fast jedem Game um die 100fps aber mehr ist immer geiler.
Ergänzung ()

aber wenn ihr sagt besser wird's nicht hat mein Kumpel wahrscheinlich Mist gelabert .
Trotzdem danke.
 
Es macht absolut keinen Sinn paar Hundert Euro auszugeben für 0-5% mehr FPS in Fällen wo deine CPU vll limitiert anstatt deiner 2080. Wenn man dazu noch funktionierende Hardware hat.
Auch musst du dann wissen was du händisch tust, bzw ist der Erfolg bei der CPU eh fraglich.
Deine Anfrage hier zeigt aber das du gar nichts darüber weist. Nicht böse gemeint.

Lass es bleiben, update das Board, schau das XMP läuft und viel Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und Beefsupreme
Ein anderes Board bringt dir keine FPS mehr. Und die CPU ist auch schon ohne Übertaktung fast ausgequetscht. Ergo -> Bringt nix da jetzt noch was in die olle Kiste zu stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
mgmelone schrieb:
Das alte ist ein ROG STRIX B360-H Gaming und mir wurde gesagt, dass es nicht das volle potential aus meinen Komponenten raus holt. Budget ist so 300€ lieber weniger
Ich zitier mich mal selbst von gestern:
madmax2010 schrieb:
Ich habe noch nie für ein adesktop Mainboard, dass ich selber daheim nutzen wollte, mehr als 90 Euro gezahlt. Wobei mein aktuelles zum Release knapp 150 gekostet hat.
So wie sich die Preise da in den letzten Jahren entwickelt haben würde ich, wenn es keinen sehr triftigen Grund gibt, nicht über 200 gehen.
Und die 200 Euro betreffen funkeln nagelneue Mainboards
Du sprichst davon 300 Euro auszugeben, um aus einer fast 4 Generationen alten, damals knapp 300 Euro teuren CPU 1-2 Prozent mehr Leistung zu holen.
Das ist nicht verhältnismäßig.

Wer hat dir überhaupt erzählt dass du nicht das volle potential deiner Komponenten nutzen kannst?
Du kannst nicht so viel daran herum fummeln, aber sie leisten auf dem Board genau was du für sie gezahlt hast. Deiner CPU ist es egal ob sie 200 oder 500w bekommt, wenn sie nur 100 braucht ;)
 
Für 300€ würdest du eine Kombi aus CPU und Board bekommen die deine aktuelle übertrifft. In die jetzige Plattform würde ich absolut nichts mehr reinstecken, vor allem nicht in der Größenordnung.
 
Zurück
Oben