R
RobDeBob
Gast
Hallo
möchte mir endlich einen neuen PC zusammenstellen (hauptsächlich für EfT) und habe mich bisher dafür entschieden:
PureBase500
Pure Power 11 700W
DARK ROCK 4
Ryzen 5 5600X
16GB GOODRAM IRDM Pro DDR4-3600
Corsair MP600 CORE 1TB
Als Grafikkarte wirds vermutlich eine 6700XT oder 6800XT (versuchs immer wieder im AMD Shop)
Nun fehlt mir noch das passende Mainboard, hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.
Vor allem bei der Sache mit den DDR4-3600 bin ich mir unsicher ob ein B550 reicht oder muss ich dann übertakten?
Finde nur B550 Boards bei denen dann in Klammer O.C. steht bei dem RAM, das bedeutet doch ich muss übertakten oder?
Muss ich also ein X570 nehmen um die 3600Mhz zu erreichen? Wenn ja, auf was zur Hölle muss ich achten bei MB´s, warum ist das so unübersichtlich?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Liebe Grüße
Rob
möchte mir endlich einen neuen PC zusammenstellen (hauptsächlich für EfT) und habe mich bisher dafür entschieden:
PureBase500
Pure Power 11 700W
DARK ROCK 4
Ryzen 5 5600X
16GB GOODRAM IRDM Pro DDR4-3600
Corsair MP600 CORE 1TB
Als Grafikkarte wirds vermutlich eine 6700XT oder 6800XT (versuchs immer wieder im AMD Shop)
Nun fehlt mir noch das passende Mainboard, hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.
Vor allem bei der Sache mit den DDR4-3600 bin ich mir unsicher ob ein B550 reicht oder muss ich dann übertakten?
Finde nur B550 Boards bei denen dann in Klammer O.C. steht bei dem RAM, das bedeutet doch ich muss übertakten oder?
Muss ich also ein X570 nehmen um die 3600Mhz zu erreichen? Wenn ja, auf was zur Hölle muss ich achten bei MB´s, warum ist das so unübersichtlich?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Liebe Grüße
Rob