Mainboard Kopfhöreranschluss und Gehäusekopfhöreranschluss - gleiche Qualität?

smis02

Lt. Junior Grade
Hallo..

ich wollte fragen, ob es ein Qualitätsunterschied macht, wenn ich meine Kopfhörer direkt hinten an mein Mainboard anschließe oder ob es auch an mein Gehäuseanschluss geht, da mein Kopfhörerslot an mein Mainboard kaputtgegangen ist und ich keine Qualität verlieren möchte, wenn ich sie ans Gehäuse anschließe..

MfG

Hörst du einen Unterschied? Wenn nicht, wen juckts?

Die Kabel zum Frontanschluss sind meist schlecht bis nicht isoliertgeschirmt. Deshalb kann es sein, dass du (mehr) Störgeräusche bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir keiner so sagen, denn es liegt unter anderen primär am Design des Mainboards.

Gute Fragen, das Frontpanel ist ja mit dem Mainboard und dem Soundchip verbunden. Demnach nur ein Verlängerungskabel mehr.

Nilson schrieb:
Die Kabel zum Frontanschluss sind meist schlecht bis nicht isoliert. Deshalb kann es sein, dass du (mehr) Störgeräusche bekommst.

Na, ich denke du meinst sicher geschirmt, nicht isoliert

In der Tat, das mein ich. :D

Hallo32 schrieb:
Das kann dir keiner so sagen, denn es liegt unter anderen primär am Design des Mainboards.

Unterschreib, so funktioniert bei meinem z.B. der KHV nur am Frontpanel. Aber ich nutze den Onboard sowieso nicht, daher jetzt ckt es nicht, man sollte sowas aber bedenken.

Zurück
Oben