Mainboard LED (Festplatte) durchgebrannt

cci

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
136
Hallo,
Leider hat meine LED versagt, kann ich einfach eine stinknormale LED anlöten am Kabel? Oder sollte ich lieber ein neue LED bestellt werden mit Kabel?
 
Am Kabel könnte man schon eine neue anlöten, bei LEDs auf dem Board weniger. Poste am besten mal nen Foto.
 
Sicher, dass die LED versagt hat? Die Dinger halten eigentlich ewig und drei Tage. Hast den Stecker vielleicht falsch rum? Oder ist die HDD per Erweiterungskarte mit dem Board verbunden? Dann geht die Lampe bei manchen Controllern auch nicht
 
Die LED ist im Gehäuse über dem DVD Laufwerk, und ist mit einem Kabel (20 CM) mit meinem Mainboard verbunden, die LED ist wirklich durch habe ich mit einer Batterie noch ein mal Überprüft.

Brauche ich eine bestimmte LED die das Flackern gut aushält? Ich habe noch diese Diode zur Hand:
Betriebsspg.: min. 3V / typ. 3,2V / max. 3,4 V
• Betriebsstrom: 20-30mA
 
Jede LED hält eine quasi unbegrenzte Zahl an ein/aus Zyklen aus. Durchgebrannt ist die schon eher wegen deinem Batterie-Test...
Jede x-beliebige Standard-LED geht, um so mehr Strom sie brauch, um so dunkler wird sie sein.

Mfg
 
Mit dem Flackern haben LEDs kein Problem. War die vorherige LED eine mit klaren oder mattem Gehäuse? Die mit klarem Gehäuse werden meist mit mehr Spannung versorgt. Falls zuviel Spannung anliegt, geht die neue eben auf absehbare Zeit kaputt. Ansonsten spricht nichts gegen einen Tausch. Die Polarität muss beachtet werden.
 
Also ich glaube das Mainboard gibt für die Power-LED und HDD-LED 5V aus. Deine jetzige LED wäre also nicht geeignet. Sicher bin ich mir aber nicht.

Ich habe damals bei meinem Define R4 auch die Power LED von blau in rot geändert und habe eine 5V LED genommen.
 
Zurück
Oben