Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe hier ein Bild auf dem man rechts unten zwei kleine Kratzer sehen kann, die über den Pipeines am rand gehen. Die Pipelines/Kontakte oder wie man das auch nennen mag, sind immer noch dick nur halt dieser leichte Strich darüber. Da ich noch auf einige Teile warte wollte ich wissen ob diese Striche schlimm sind oder ob das Mainboard ganz normal funktionieren wird.
Bitte um eine schnelle Antwort und schon mal danke im voraus
Je nachdem wo Du es her hast, haste wenns um ne gesuchte Ablehnung geht eventuell ein gefundenes Fressen für den Handel mit mechanischen Spuren die nicht moniert wurden, im Garantiefall (des Boards) sind sie dann nämlich von Dir.
Erfahrungsgemaess kein Problem. Die Dinger sind eigentlich meistens Robuster als man denkt, ausser gegen elektromagnetische Sachen. Hast du keine Moeglichkeit es zu testen?
Und schliesse mich punkrockfan an. Wenn es neu ist, wuerde ich es melden und evtl. ein Austausch verlange. Ansonsten koennte es spaeter zu Probleme kommen. Welche Marke ist es? Asus z.B hat eigentlich einen ziemlich kullanten Support.
Solange die Leiterbahnen nicht frei bzw. offen liegen und mit anderen leitenden oder stromführenden Gegenständen in Kontakt/ Berührung kommen sollte das kein Problem sein.
Das Board ist neu, ich habe es jetzt einfach eingebaut und warte morgen auf die anderen Teile um es zu testen. Ich habe im Internet gelesen das über den Boards ein Lack ist der vor Kratzern bis zu einem gewissen Mass schützt. Und solange man kein Kupfer oder was gänzendes sieht das Board ganz normal weiter läuft. Stimmt da so? Denn ich habe vorhin kein Kupfer gesehen und auf dem Bild ist auch nichts zu sehen außer dieser leichte Kratzer. Die Pipelines an sich sind noch dich und nicht durchtrennt oder sowas in der Art.
Ergänzung ()
Genau dieser Lack ist angekratzt wie gesagt die Leiterbahnen sind dick, ich bin ein paar mal mit dem Finger drüber gefahren. Das Board ist von Gigabyte (H97M HD3).
Ergänzung ()
Hatte schon mal jemand solche Kratzer auf seinem Board und es lief noch?
Die Kratzer sollten dem Board nichts ausmachen, du kannst es trotzdem nutzen.... Nur...
Ich sehe das Problem dahin, wenn die das Board in 1 Monat kaputt geht (warum auch immer), und du es zurück schicken willst, dann fragt dich der Händler wo die Kratzer her kommen, und du bekommst es nicht ersetzt.
Darum...
Wenn das Board neu ist, dann schreibe den Händler an und versuche es zu tauschen.
Ich habe mir so viel Arbeit gerade gemacht alles anzuschließen und fertig zu machen, es jetzt wieder ausbauen :S naja
Wenn es morgen laufen sollte da die anderen Teile kommen werden (Netzteil Grafikkarte usw) werde ich den PC auf Herz und Nieren testen und schauen ob alles funktioniert wenn ja schicke ich es nicht zurück