Mainboard mit CPU Kompatibel ?

Lukaswatch

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,

da ich mich nicht allzugut mit PCs etc auskenne, frage ich nun hier, und bitte um Hilfe.

Ich stelle mir derzeit einen PC zusammen zum gamen.

Habe den CPU: intel core i5 4460 bestellt und das Mainboard: ASrock H110M-HDS

Die beiden Teile sind auch schon angekommen, meine Frage ist nun aber, sind diese überhaupt miteinander kompatibel?

Muss das Mainboard noch mit anderen Teilen kompatibel sein ? Gpu etc?

Bitte um Hilfe! :)

Danke im Vorraus

Lukas

Hallo!

Nein sie sind nicht kompatibel.
CPU ist für Sockel 1150 und Mainboard für Sockel 1151.

Das ist unschön :D

Den CPU habe ich gebraucht gekauft, daher kann ich diesen nicht zurückgeben.

Wahrscheinlich ist dass das falsche Forum, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein anderes Mainboard empfehlen mit passendem Sockel.

Vielen Dank für die super schnellen Antworten !
Ergänzung ()

Muss ich bei dem Netzteil/Grafikkarte/Laufwerk etc auch darauf achten?

Vornweg.. es heißt die CPU nicht den CPU :)

Dazu müsste man wissen, was du mit dem Rechner vor hast.

Zuletzt bearbeitet:
Was muss das Motherboard können bzw. welche Ausstattung, Anschlüsse, Features, etc. und Formfaktor muss es haben?

Was soll/ wird mit dem PC gemacht?

Warum kaufst du eigentlich (wenn du selbst sagst, du kennst dich nicht/kaum aus) erst die Komponenten und fragst danach, ob sie kompatibel sind? Wenn man sich dessen nicht sicher ist, fragt man doch vorher mal nach, bevor man Geld ausgibt und dann in die Röhre schaut.

Ich möchte mit dem PC zocken. Counterstrike Global Offensive auf guten Einstellungen, sonst nur surfen..

Es soll keine spezielle Ausstattung haben, nur die "Grundausstattung" vorweisen.... Reicht das? preislich relativ ähnlich zu dem AsRock, was ich jetzt bestellt hatte... 40-80 Euro kann es kosten.

@Morrich war dumm.... hab mich falsch informiert

Was hast du denn für einen RAM?

Wie sehen die restlichen Komponenten im Detail aus?

sag mal wie groß es maximal sein darf.

und, merkste selbst: nächstes mal informieren bevor du auf "bestellen" klickst;)

Ballistix 4x2 Ram Kit von Crucial DDR3

Cooler Master G450W Netzteil

Gehäuse noch keins, Gpu noch keine, wahrscheinlich ne 1080er, SSD: http://www.warehouse2.de/de/festpla...k-ssd/240-gb-ocz-trion-150-trn150-25sat3-240g

HDD: http://www.warehouse2.de/de/festpla...-3-5/wd-3-5-1tb-sata3-wd10ezex-7200-64mb-blue
Ergänzung ()

Maximale Länge des Netzteils 25 cm
Ergänzung ()

Ja, da haste Recht :D blöd gelaufen ;)

mal kucken, bei Mindfactory müsst ich das zurückschicken können.. Ist ja noch original verpackt.

Verstehe ich auch nicht, gebrauchter mini i5 und günstiges Board und dann eine 1080? Das passt doch überhaupt nicht zusammen!

Eine OCZ SSD würde ich auch nicht empfehlen!

SORRY, 1060, 960 würde auch reichen für CSGO, aber die ist so veraltet.... das bringts nicht oder? 970 evtl ?

2x4GB Ram habe ich.

Nein du sollst keine veraltete Hardware kaufen, und schon gar keine 970, aber eine 1080 ist einfach nicht notwendig!

Ich habe von mehreren gesagt bekommen, dass zu einem intel Prozessor eine Nvidia Gpu besser wäre als eine von Amd.... Ja/Nein ?

Dann haben sie keine Ahnung, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

das ist schwachsinn. bis unter DX11 einschließlich kommen Nivida-grakas bzw deren treiber etwas besser mit schwachen CPUs zurecht, aber das betrifft dann sowohl Intel- als auch AMD-CPUs.

Zurück
Oben