Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin ich habe gratis ein altes mainboard bekommen mit einem amd A8 drauf, jedoch habe ich gemerkt dass hinten ziemlich viel doppelseitiges klebeband ist, keine ahnung wieso. Naja das sieht so aus
kann das da drauf bleiben wenn ich das mainboard verwende? wenn nicht wie kriege ich das runter, weil das bombenfest klebt
Das ist ja witzig, da hatte wohl jemand keine Anstandshalter mehr
Stören tut das doch soweit nicht, es ging ja anscheinend auch bisher so, erst recht auf das Alter bezogen.
Isopropanol entfernt Klebereste und greift das PCB nicht an. Alternativ Reinigungsbenzin, das entfernt auch hammermäßig Kleberückstände, ABER da weiß ich gerade nicht ob die Platine das verträgt. Erst Googeln.
Auf keinen Fall abreißen (Lötstellen oder SMD Bauteile könnten beschädigt werden) genauso wenig abschaben oder kratzen.
Ich würde, wenn es bislang funktionierte, einfach drauf lassen. Ansonsten wie schon empfohlen Alkohol (Apotheke) oder Reinigungsbenzin verwenden.
Ich tippe drauf dass der Vorbesitzer so die Backplate fixiert hat beim montieren des CPU Kühlers (zumindest wünsche ich mir dass es nur das war und keine komischen Experimente)