Mainboard mit Parallel/LPT

Dreamer79

Lt. Junior Grade
Hallo
möcht mir einen neuen zweitrechner zulegen.
da ich meinen alten HP Drucker noch weiterhin benutzen möchte bin ich auf der suche nach einem billigen Mainboard mit nem Parallelen Port.
gibts sowas eigentlich noch ?
hier mal meine Computerconfig.
AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz
oder
AMD Athlon II X2 255, 2x 3.10GHz
Kingston ValueRAM DIMM 2GB
Sapphire Radeon HD 5670
Samsung Spinpoint F3 500GB
beQuit 350W

Danke für eure Hilfe

gruss

Ich benutze selbst einen richtig alten HP LaserJet 4L an meinem PC, ohne dass dieser einen Parallel/LPT-Anschluss hat - wie von Darktrooper1991 beschrieben mit einem Adapter auf USB.
Der erste Adapter war leider nach 3 Monaten nicht mehr zu gebrauchen, der 2. hat dann etwas mehr gekostet, dennoch weit unter den MediaMarkt- und Co-Preisen und läuft nun tadellos.

Aus leidvoller Erfahrung mit dem MSI 785GM-E51 (original MSI Spezialkabel bestellt, 4 Wochen gewartet -> Kabel zu kurz):

Nimm ein x-beliebiges Mainboard, dazu eine PCI Adapterkarte für 10€ und fertig ist der vollwertige Printer-Port.

Obwohl fast alle Southbridges noch LPT und COM Ports bereitstellen, gibt es IMHO kein Mainboard, das diese Ports auch am ATX Anschlußfeld bereitstellt.
Viele haben Pinleisten irgendwo auf dem Board - die sind nicht genormt (2,0 oder 2,54 mm Raster), die Kabel oft zu kurz, manchmal schlecht lieferbar und ähnlich teuer.

Alternative wäre ein Printserver mit LPT, in der Bucht gibt es bestimmt noch SMC Router mit integriertem Printserver für kleines Geld.
SMC7004ABR
Barricade™ 4-port Broadband Router with Built-in Print Server 4-Port 10/100Mbps Broadband Router with print server

Zurück
Oben