Mainboard mit SO-DIMM und Grafikkartenanschluss

SO-DIMM ist eigentlich für Notebooks. Das Format gibt es auf klassischen Mainboards eigentlich nur, wenn garkein Platz mehr ist für klassischen RAM - siehe hier. In unserem Preisvergleich kannst du SO-DIMM-Mainboards finden, musst dich aber vorher zumindest auf einen Sockel festlegen.

Ich würde dir aber eher dazu raten, den RAM zu veräußern, und stattdessen ein klassisches System zu bauen. Du schränkst dich doch viel zu sehr ein.

Es gibt z.B. kein einziges AM4-Mainboard für AMD Ryzen mit SO-DIMM-Slots. Für Intel LGA 1151 v2 gibt es ein paar Business-Platinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue, KnolleJupp und Dandelion
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pa_ol
Kommt doch darauf an wofür der PC genutzt werden soll.
Man könnte ja ein j4105 Board o.ä. nehmen für z.b. einen Media PC.
 
Mini-Mi schrieb:
Man könnte, so man denn will, auch einen Adapter verwenden: Klick mich!
Das würde ich nicht machen, weil man dann pro RAM-Slot nochmal über 20€ blechen muss. Ich würde die Dinger zurückschicken/verkaufen und mir einen PC mit Desktop-Teilen bauen. Wenn dir die Grafikleistung einer GT 1030 aber reicht, würde ich zu einem ASRock DeskMini A300 greifen, der ja auch schon genannt wurde, und diesen mit einem Ryzen 3 2200G/5 2400G paaren.
 
Zurück
Oben