Mainboard MS 7525 Ver. 1.0 Bios Speaker Anschluss?

CptnBlcky

Newbie
Guten Abend Forummitglieder,

hab von meinen Schwiegereltern ihren PC bekommen, damit ich schauen kann, wieso der PC kein Bild mehr gibt.
Da ich kein genauen Fehler gefunden habe, wollte ich einen Bios Speaker anschließen. Habe im Internet keinen Anschluss gefunden und wollte es nicht einfach irgendwo reinstecken. Da ich im Internet nichts für das Mainboard gefunden habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob ich überhaupt einen anschließen kann. ( Vielleicht reicht mein Englisch auch nicht aus^^)

Um das Mainboard gehts: https://soggi.org/motherboards/msi-oem/MS-7525-VER-1.0-Boston-GL6.htm

Vielen Dank schon mal.
Mit freundlichen Grüßen

Also da gibt´s auf der von Dir verlinken Seite einen Link zu einem "Manual"...

Da sieht man ganz deutlich auf Seite 1-4, daß auf dem Motherboard schon ein "Buzzer" verbaut ist und auf Seite 1-5 auch beschrieben ist..

Dürfte ein anderes Problem vorliegen, wenn das Ding nicht mehr tut^^

buzz1.jpg
buzz2.jpg

Danke^^ dann funktioniert er nicht mehr.
Ist das Problem also mein Mainboard oder kann ich zusätzlich noch ein anschließen wenn es nur der speaker defekt ist?

Naja, das heißt ja nicht, daß er kaputt ist..

Vielleicht ist das Board komplett tot oder kommt einfach nicht so weit auf dem Buzzer Töne auszugeben..

Könnte Alles sein..

Vieleicht nur irgendwo ein Kurzschluß mit den Lötstellen am Case oder hinten an den USB-Schnittstellen..

Anschließen.. Wo willst Du ihn denn anschliessen?

Du kannst den vermeintlich kaputten Buzzer entweder auslöten und durch einen baugleichen ersetzen..

Oder Du verbindest die Lötstellen von Plus und Minus auf der Unterseite vom Board, wo der Buzzer sitzt auf abenteuerliche Weise mit Deinem PC-Speaker..

Ich würde die typische Fehlersuche anwenden um jede Komponete auszuschliessen..

Zurück
Oben