Mainboard (msi 970a-g43) zu groß für das gehäuse-.-

scottiepipen

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
7
ich habe mir einen fertigen pc gekauft (bei bedarf kann ich den link posten) und habe den aufrüsten wollen. war heute bei der post und habe die letzten 2 teile abgeholt. die AMD FX-6350 6x 3.9GHz und die Nvidia GeForce GTX1060 3072MB. habe dazu noch einen neuen lüfter (scythe katana 4) und 16gb arbeitsspeicher gekauft.habe mich dann gerade hingesetzt und wollte alles einbauen. jetzt habe ich das problem dass das mainboard nicht ins gehäuse passt, aber auch nur ganz ganz knapp :mad:
das gehäuse nennt sich Inter-Tech GM-X02 Plex und durch google finde ich überhaupt nichts was mir in der sache weiterhilft.
 
Poste erst den Link bzw. eine vollständige Beschreibung des Systems. Wann wurde es gekauft? Wenn ich AMD FX lese, denke ich immer sofort an "Widerruf vom Kaufvertrag".

"Fertiger PC" und "Mainboard passt nicht ins Gehäuse" klingt auch eher widersprüchlich. Wieso muss das Mainboard erst eingebaut werden?
 
okay anscheinend is kein mod da der meine antwort freischalten will xd das neue mainboard musste sein weil der prozessor den ich mir neu gekauft hatte nicht mit meinem jetzigen mainboard kompatibel ist.
 
Du hast also CPU, Mainboard und RAM neu gekauft und das alles von der alten (und nie empfehlenswert gewesenen) Bulldozer-Architektur? Autsch... wenn noch keine zwei Wochen rum, zurück mit den Kram. Sowas kauft man heute nicht mehr. AMD Ryzen oder Intel CoffeeLake wäre da eher angesagt.
 
nope ist schon zu spät sonst würde ich nicht in nem forum nachfragen. geld wächst außerdem auch nicht auf bäumen empfehlung hin oder her meine frage war eigentlich nur was für ein gehäuse ich nun kaufen sollte damit auch alles reinpasst.
 
deine getätigten käufe sind unvorteilhaft gewählt. wenn möglich dann zurück damit - wenn nicht gebraucht gekauft.

nachteil von fertig pcs - es passt fast immer nix anderes "neues" rein.

post 5 ergibt null sinn

und bis in post 5 war auch keine frage nach einem neuen gehäuse zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann höchstens die gekaufen einzelteile zum aufrüsten zurückschicken aber dann bin ich genauso unzufrieden wie vorher lol.
ja ergibt überhaupt keinen sinn einfach nach nem neuen gehäuse zu fragen. sorry das ich so dämlich bin.
 
forum ist dafür da das man vorher fragt! eben weil für viele geld nicht an bäumen wächst sollte man das beste kaufen für das vorhandene geld.



spar dir dein sarkasmus

wenn du ein neues gehäuse willst musst auch mit wünschen und fakten raus rücken
 
@scottie

Jetzt mal langsam... wir versuchen zu helfen. Also mal schön durchatmen.

Sofern du noch die Möglichkeit hast, solltest du die Aufrüst-Teile zurückschicken. Schlussendlich hängt es dann von deinem Budget ab, was wir dir neues empfehlen können.

Aber natürlich kannst du die Teile auch einfach behalten - wir meinen es nur gut, entscheiden aber nicht. Wenn das Board, das du jetzt hast, zu groß für das Gehäuse ist, musst du ohnehin entweder Board oder Gehäuse tauschen. Vielleicht hilft aber auch einfach ein Foto, auf der man gut sieht, wo genau das Board nicht passt. Bei Boards gibt es genormte Größten, z.B. ATX, mATX, ITX,...

Dein Inter-Tech Gehäuse ist ein normaler ATX-Gehäuse. Da sollte das Board eigentlich reinpassen. Daher bitte ein Fotos von deinem Einbauversuch.
 
mein wunsch ist ein gehäuse wo der ganze rotz reinpasst. nochmal zusammengefasst nur für dich, das gehäuse heißt ''Inter-Tech GM-X02 Plex'' und das schon eingebaute mainboard im fertigen pc ''Asus M5A78L-M LX3'' mit dem prozessor ''AMD FX-6300 6x 3.5GHz'' jetzt habe ich aber einen neuen prozessor den ''AMD FX-8350 8x 4.0GHz'' (habe mich oben vertan) der aber nicht auf dieses mainboard passt. deswegen habe ich das mainboard ''MSI 970A-G43'' gekauft, welches nun aber nicht in das oben genannte gehäuste passt. das aber dummerweise auch nur ganz knapp. ausführlich genug?
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 658178
Anhang anzeigen 658179

bei dem einen bild sieht man oben rechts dass das mainboard so ein wenig auf den kabeln liegt weswegen das nicht ganz auf dem boden liegt. und bei den input anschlüssen sieht man wie knapp das nicht rein passt
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz gezielt natürlich! weil von dir null kommt was du für ein gehäuse willst - wie viel es kosten darf usw.

weil du lieber dein frust ablässt, weil du besser hättest vorher mal fragen sollen. hätte dir sicher viel ärger erspart.
also wenn du die teile zurück geben kannst tu es bitte.


nochwas: teile neu gekauft aber hast mal an das fertig-teil Netzteil gedacht? dass das vielleicht auch nich mehr reicht?
 
@scottiepipen

Tut mir Leid, aber irgendwas funktioniert bei deinen Anhängen nicht, ich sehe keine Bilder. Das musst du wohl leider nochmal prüfen.

@pupsi11

Wieso empfiehlst du ihm ein 200€-Case?

Ich glaube du beruhigst dich auch langsam mal. Dass ihr euch gegenseitig aufschaukelt und den Thread eskalieren lasst, ist auch nicht zielführend. Und du bist schon länger hier mit deinen ~10.000 Beiträgen.
 
https://geizhals.de/sharkoon-vs4-w-a1158609.html?hloc=de

günstig und sollte alles passen. und 2 lüfter drin



@theM..

ich hab 1 mal darauf hingewiesen das hier mitarbeit gefordert wird aber diese bleibt aus. wenn der TE sein frust ablassen will soll er raus gehen und ne runde laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig hab ich das WS4 auch im Einsatz, würde ich ansich auch empfehlen. Dennoch müsste das Board in das vorhandene GM-X02 passen.
 
Zurück
Oben