Mainboard nach Italien verkauft - paypal Verkäuferschutz?

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
462
hallo

ich habe vor ca 4 Wochen ein Mainboard + CPU nach Italien verkauft, doch der Käufer meint die CPU sei kaputt und wollte von mir ne Teilrückerstattung die ich abgelehnt habe. Jetzt hat der italienische ebay Kundensupport den Fall zu seinem Gunsten entschieden obwohl er mir die Ware nichtmal zurückgesendet hat.

Habe heute ebay Deutschland kontaktiert, doch die gaben mir zu verstehen ich solle mich an den italienischen Kundensupport wenden, obwohl ich kein Italienisch kann und die google Übersetzer schlecht funktionieren

kann doch nicht sein dass die einfach sein Geld zurückerstatten obwohl er die Ware behalten hat?
 
Erstens macht man als Privater Verkäufe kein PayPal, damit öffnet man Betrug Tür und Tor, PayPal entscheidet fast immer zu Gunsten der Käufer ohne wirkliche Beweise zu prüfen und dann darf man seinem Geld hinterher klagen.

Zweitens dann auch noch ins Ausland verkauft, da kann man das mit dem Klagen auch gleich vergessen.

Also buche es als Lehrgeld ab, sonst hast Du nur noch mehr Kosten und Ärger.
 
Auch wenn es nicht extra da steht, aber hätte eBay aus Kulanz und eigenes Tasche dem Käufer das Geld erstattet, gäbe es diesen Thread wohl nicht, da der TE als Verkäufer dann davon nicht gemerkt hätte. Auch hätte er sich kaum aufgeregt, dass der Käufer das Board behalten und nicht an ihn zurückgeschickt hat.
 
Ich kann Italienisch (Muttersprachler). Falls du einen Text übersetzt haben willst, schick mir den einfach auf deutsch per PN
 
Zurück
Oben