Mainboard, Netzteil, Gehäuse, Lüfter gesucht

  • Ersteller Ersteller Thommsan
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thommsan

Gast
Hi,

Folgende Komponenten habe ich schon:

Intel Core i5-2320 Prozessor
NVIDIA GeForce GTX 550Ti 1GB
2000 GB HDD
Samsung 830 256GB SSD
2*8GB RAM


Jetzt benötige ich noch die im Titel genannten Komponenten. Sollte ich noch etwas wesentliches vergessen haben, bitte hinzufügen. Außerdem sollte das Mainboard zukunftsfähig sein, sollte ich mal Prozessor oder so austauschen wollen...

Budget: ~200€ (ein bisschen Spielraum existiert...)

Wichtig: Der Rechner soll flüsterleise sein, am Besten nicht zu hören ;-)

Danke für eure Hilfe...
 
Ich würde bei den Mainboard einfach gucken, dass es SATA 6Gb/s Anschlüsse hat und USB3.

Um dich etwas zu orientieren, kannst du dir Userbewertungen anschauen.
 
Nun ja, ich habe eher gehofft, dass mir jemand nen Tipp aus eigener Erfahrung heraus geben kann (betreffend meiner schon vorhandenen Komponenten). Ich kenne mich nicht mehr so aus mit den aktuellen Modellen, welcher Hersteller im Moment gut ist, etc...
 
Ein B75 oder H77 basiertes Mainboard von Asrock, Asus, Gigabyte, Intel oder MSI. Welches ist egal, du kannst ohne Probleme das billigste Board kaufen das du findest. Zukunftsfähig ist da nicht viel weil Sockel1155 ab nächstes Jahr nicht mehr existiert und eine andere Ivy Bridge CPU sich nicht lohnt.
Netzteil ab 400W, 80plus Bronze. Gibt im Netzteil Forum Threads zur Einkaufsberatung (Antec, BeQuiet, Corsair, FSP, etc).
Als Gehäuse eines der Xigmatek Asgard oder Bitfenix Shinobi Serien.
Als Kühler (nicht Lüfter): Scythe Mine2 z.B. oder bis 35€ mit HR-02 Macho da es ja leise sein soll. Macho dürfte etwas leiser sein.
Du solltest ohne Probleme unter 200€ bleiben können.
 
ja super, danke dir für die infos,...

das heißt herstellertechnisch brauch ich mir keine großen gedanken machen? sind alle etwa auf selbem Niveau?

was gehäuselüfter angeht, sind die mit den von dir genannten gehäusen dabei (und wenn ja, sind die leise?) oder muss ich da extra welche holen?
 
hmm, da bin ich ja aber bei gehäuse und netzteil schon bei ca 150€.... 30-40 € für nen kühler... welches mainboard empfiehlst du dann noch?

gibts das gehäuse auch mit blauen leds oder wenigstens keinen? das rot nervt mich tierisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: Eins mit B75 oder H77 Chipsatz von Gigabyte, MSI, Asus, Intel oder ASRock.
Da kannst du schon das günstigste nehmen.
Netzteil: siehe Post von Casi030
Gehäuse: Bitfenix Shinobi, Xigmatek Asgard,... (µATX wäre auch nice, aber dann mit entsprechendem Mainboard)
Kühler: einer hiervon: 11 Tower-Kühler für Sockel 1155 bis 20€/ 160mm Tiefe oder den teureren HR-02 obwohl der schon ein wenig übertrieben ist, dafür aber sehr leise.
 
Zurück
Oben