Mainboard neu eingebaut PC funkioniert leider garnicht

Orhan.F.K

Ensign
Ich habe ein neues Mainboard eingebaut mit einem i5 3570k Prozzesor und 16gb Ram, aber der PC startet nicht und ich komme auch nicht weiter, ich habe alle kabeln gecheckt und weiß immer noch nicht woran es liegt. Vielleicht an mein Netzteil.

Netzteil: GAP565 v2
Grafikkarte: GTX 1060 3gb
Prozessor: i5 3570k
Ram : 16GB
Ergänzung ()

Das Mainboard isg ein ASRock Z77 Pro3

Das heißt es tut sich überhaupt gar nichts beim einschalten, kein anlaufen der Lüfter oder hören der Festplatten?

Einfach garnichts

nullmethode und dann mal mit anderem netzteil probieren bzw. testen ob das netzteil alleine, also nur mit einem lüfter als last bei überbrücken des startpins anläuft.
das netzteil ging vorher noch und nur das mb ist neu?

Mb ist neu ram und prozessor auch

kannst du uns ggf noch Bilder von deinem aufbau zeigen? Vor allem vom Board

Hier bitte

Anhänge

• 15416982498471164223020.jpg
    15416982498471164223020.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 386
  • 15416982812461866585236.jpg
    15416982812461866585236.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 455
Besorg dir auf jeden Fall ein anderes NT, egal was bei der Null-Methode rum kommt.

Das Ding hat noch eine passive PFC, das geht gar nicht.

Wie geht die Nullmethode

MB wirklich "Neu"? Ich sehe keine Blende hinten. Also das garnix passiert ist schon seltsam.

Nullmethode

Eines gleich mal, wirf das Netzteil weg!

Nein es ist gebraucht ich weiß nicht ob es richtig angeschlossen ist jeder zeigt es anders

Ich muss erstens wissen was das wichtigste kabel ist um zu testen ob es überhaupt geht

Wie hinüber

Ich vermute er meint "hinüber" im Sinne von Kaputt. Schrott. Defekt.

Schau nach ob alle Kabel sitzen und auch ob Stromschalter umgelegt sind (zB am Netzteil, welches du austauschen solltest, oder am Mehrfachstecker) und dann arbeite bitte die oben in#14 verlinkte Null-Methode ab.

OrhanKar03 schrieb:
Nein es ist gebraucht ich weiß nicht ob es richtig angeschlossen ist jeder zeigt es anders

Wie das zeigt jeder anders? Es gibt genau eine richtige Anschlussbelegung und die findet man im Handbuch ... mach dochmal ein genaues Foto vom Frontpanel Anschluss damit man das checken kann.

Für einen DualChannel ist z.b. schon der RAm falsch gesteckt. Sind Abstandshalter unterm Mainboard verbaut? Was für ne Erweiterungskarte ist da noch im obersten PCIe Slot verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben