Mainboard - North-/Soutbridge bekleben/folieren?

Abzug86

Lt. Commander
Hallo zusammen,

plane aktuell einen neuen Rechner im schwarz/weiß-Look. Als Mainboard hab ich mich eigentlich fest aufs MSI MPower eingeschossen (siehe hier), nur die gelben Farbakzente passen so gar nicht ins Konzept.... Dazu meine Frage:

Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit dem Bekleben (z.B. durch ausgeschnittene Stücke von weißen Aufklebern) oder Folieren von Kühlern gemacht? Lackieren will ich nicht, da ich 1. nichts versauen will und 2. das bestimmt negativen Einfluss auf den Wiederverkauf haben wird. Temperaturtechnisch sollen die North-/Southbridge auf dem MPower ja mit die kühlsten am Markt sein, schmelzen wir die Beklebung wohl also eher kaum.....

Danke für Eure Hilfe!

Das Bekleben von Kühlkörpern führt unter Umständen zu einer signifikanten Reduzierung der Wärmeabgabe. Es wird nicht umsonst Metall eingesetzt...

Spricht niggs dagegen, solange die Temps auch danach noch stimmen. Musst du eben ausprobieren :D
Aber nimm irgendwas, das spurenfrei wieder ab geht! ;)

Ich dachte du wolltest das ganze Ding bekleben ^^
Wenn du nur die gelben Akzente überklebst sollte kaum ein Unterschied auftauchen. Dafür ist die Fläche zu klein ;)

Würde ich dringend von abraten, ein Kumpel hat auf seinem Board mal die plastikfolie vergessen abzumachen (auf der Southbridge), als ich ihm den CPU-Kühler gewechselt habe habe ich versucht die Folie abzumachen... die war fast richtig mit dem Kühlkörper verschweißt..hat ewig lange gedauert, bis das zeug wieder runter war. ich würds lassen, hat ja nen grund, warum die hersteller da folie draufkleben (zum schutz) und dann darauf hinweisen, dass man die wieder abmachen soll

Zurück
Oben