Mainboard Passt nicht ins Gehäuse (Slotblende)

Reyfa

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
109
hey,
Mainboard und Gehäuse sind ATX also es muss passen. Ich hab ein Problem bei der Slotblende beim DIsplayPort. Die Nase, also die Metallschlasche versperrt mir den Weg und außerdem liegst sie innen am Steckereingang und befürchte dass wenn ich das Displayport Kabel anschließen will mir die Lasche auch den Eingang versperrt, ich hab hier im Forum gelesen dass manche den einfach nach oben gebogen haben, sodass die Lasche auf dem Steckergehäuse liegt.
 
Und was ist jetzt die Frage ?
Und was das Mainboard ?
Und was das Gehäuse ?

Fragen über Fragen....

Bilder sagen auch mehr als tausend Worte...
 
Hm, wenn es eine kleine Lasche nach innen ist soll sie auf dem Steckergehäuse aufliegen um Masse Kontakt herzustellen .....
 
And der Slotblende sind Klammen die, wenn ich das Mainboard einsetze die Klammen sich nach innen verbiegen , also in die Steckplätze. Meine Frage ist ob ich diese Klammen nach oben biegen soll, damit das Mainboard passt.

Mainboard msi z370 a pro
gehäuse sharkoon Vg5
neide atx
 
noch mal ausbauen und das blech so halten das es richtig rum am mainboard anschließt.
 
die slotblende? die ist richtog positioniert
Ergänzung ()

ok
d2boxSteve schrieb:
Hm, wenn es eine kleine Lasche nach innen ist soll sie auf dem Steckergehäuse aufliegen um Masse Kontakt herzustellen .....
dann wohl nach oben biegen
 
Manchmal muss man einfach mal MACHEN anstatt alles 20.000 mal zu hinterfragen. Und die Nase an den Blenden kannst du halt ganz einfach nach oben biegen. Sind ja jetzt auch nicht irgendwelche lebenswichtigen Teile das man es nicht einfach mal machen kann, als aller schlimmstes was passiert ist das dir diese Nase an der Blende abbricht was absolut kein Beinbruch ist.
 
na offensichtlich nicht ganz. die klammern im ausgebauten zustand eben notfalls noch weiter nach innen biegen sodass die nicht innen an den stecker können sondern von außen am stecker anliegen.
am besten aber ordentlich ausbauen und das richtig machen da diese blenden oft scharfe kanten haben. hat mich im versuch das zu korrigieren ohne das mainboard richtig auszubauen mal nen teil der fingerkuppe gekostet.
 
kannst natürlich auch wie schon gesagt einfach wegbiegen und abschneiden. is dann eben die einfachere aber schlampige lösung.
 
benutz die blende, die der mainboardhersteller mitgeliefert hat. die nasen kannste vorher einfach bissl eindrücken bzw nach innen biegen. meistens liegts auch an den mitgelieferten blenden, die man von innen, zwischen Mainboardausgänge und gehäuserückseite legt. wenn die schlecht gestanzt sind, da hackts a bissl
 
Das board ist installiert. Selbstverständlich habe ich die slotblende des Mainboardsherstellers verwendet, hab gar keine andere.
Ergänzung ()

Kann geschlossen werden - vielen dank für eure hilfe
 
Zurück
Oben