• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mainboard-Pfostenstecker auf Line IN/OUT

LostInWeb

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche etwas spezielleres. Ich habe ein Micro-ATX-Gehäuse ohne Line IN/OUT-Ports am Gehäuse. Da ich damals bei der Anschaffung, kein Bedarf danach hatte. Nun würde ich die internen Ports des Mainboards auch nutzen.
Dafür benötige ich nur ein Pfostenstecker auf Line OUT/IN-Port.
Also dieses Bild nur ohne die USB-Ports.
lian-li-lancool-pw-in20am65-multimedia-usb3-i-o-port-kit-1878395576-500x500.png

Gibt es solche Kabel einzeln, gern auch flexibel und nicht in irgendwelchen Gehäuse oder auf irgendwelchen Platinen?

Man kann sich das sicherlich auch alles selbst basteln, aber aufgrund fehlender Erfahrung im Umgang mit dem Lötkolben und auch fehlenden Lötkolbens, wollte ich den unkomplizierten Weg gehen.
Es kommt für mich nur in Ausnahmefälle ein komplettes Multimeda I/O-Kit in Frage.

Danke!

Ich persönlich würde mir die Bastelei sparen und eine USB-Soundkarte holen. Erfüllt wahrscheinlich den gleichen Zweck und kostet weniger... :)

Gerade mal gecheckt und bei Amazon gibt es solche Karten schon für unter 3 Euro.
Wenn du bis zu 20 Euro investieren magst, bekommst du sogar ordentliche Markenqualität.

Für alles andere musst du nämlich so oder so eine Öffnung am Gehäuse schaffen und das sieht selten ordentlich aus, wenn man da nicht ein wenig begabt ist...

Wenn Du das Kabel mit dem weißen Stecker meinst so eins müsste ich glaube ich noch rumliegen haben. Schaue heute nachmittag bei Bedarf nach.

Zurück
Oben