Mainboard piept beim Starten, keine Bildausgabe

Unebu

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche einen PC zusammengebaut, der zuvor in einem anderen Gehäuse schon 2 Jahre lief und 3 Jahre alt ist. Nach dem Zusammenbau lief der PC einwandfrei.

Nun stand der PC eine Woche in der Verpackung und wurde im Auto transportiert. Jetzt blinkt beim Hochfahren erst eine LED-Diode von dreien (mit CTF beschriftet) dreimal "2x kurz" schnell hintereinander (also - - - - - -, insgesamt über einen Zeitraum von 3sek), daraufhin piepst das Mainboard durchgehend 9sek. Das wiederholt sich dann endlos. Über den DVI-Anschluss bekommt der Monitor kein Bild, ich denke mal bei allen anderen auch. Eine Onboard-Grafikkarte gibt es nicht.

Ich habe schon den PC einmal komplett neu zusammengebaut, den Prozessor überprüft (er saß nach Betrachtung richtig), auch nur mit CPU+LÜfter+PowerButton+InterneSpeakers angeschlossen gebootet, aber das Piepen kommt immer. Zu erwähnen wäre das auch keine Tastatur angeschlossen ist, muss erst noch gekauft werden ;) Die Mainboardbatterie habe ich zwei Tage ausgebaut, danach keine Veränderung.

Die Daten: Saphire Radeon HD 4890, GigaByte GA-770TA-UD3, 2x2GB RAM, ein AMD Phenom Prozessor mit ~3,5 Ghz...

Da ich die Angaben erst durch ein erneutes auseinaderbauen ermitteln müsste, mache ich das sobald es notwendig ist für irgendjemanden :D

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

Woran kann das liegen? Den Fehlercode konnte ich über Google nicht zuordnen, sodass ich wüsste woran es liegt.

Falls noch nicht geschehen, versuche es mal mit nur einem der beiden Speicherriegel (also beide mal einbauen, jeweils einzeln, ggf. mal die Slots dabei wechseln). Dann ließe sich wenigstens ein Speicherproblem weitgehend ausschließen.

Wie mein vorredner Ram´s testen auch einzelnd ansonnsten wenn am Board vorhanden Cmos resett durchführen...das ganze auch mal ohne Graka testen ob die Pieps töne sich verändern.

Danke für den RAM-Tipp! Die Lösung: Ich kann keine RAM-Riegel einbauen (richtig reindrücken) :o:hammer_alt:
Auf dem Transport ist wohl einer der beiden rausgesprungen und ich war in stundenlanger Arbeit nicht befähigt zu... naja... :daumen:

Zurück
Oben