Mainboard, Ram, Grafikkarte, Kühler, Gehäuse und Netzteil für i5-2500k

52HpNp3

Cadet 2nd Year
Hi,
ich brauche einen neuen PC, habe aber ein äußerst geringes Budget. Deshalb habe ich mich für den i5-2500k entschieden.
Spiele werden damit keine gespielt, sondern der PC wird vor allem für Webdesign und das Programmieren benutzt.
Ich habe noch ein DVD-Laufwerk und eine SSD, deswegen brauche ich nur die oben erwähnten Komponenten.
Was ich brauche sind 8GB Ram, möglichst leiser CPU-Kühler und eine integrierte oder externe Grafikkarte, die 3 Monitore unterstützt.
Ansonsten habe ich keine besonderen Ansprüche und der niedrigste Preis wird bevorzugt.
Vielen Dank schonmal

such dir doch mal was raus was dir gefällt und stelle das hier ins Forum das wir dich beraten können

Die Auswahl des Mainboards ist wohl sehr begrenzt, da der Sockel schon veraltet ist. Nimm deshalb was du kriegen kannst.

RAM sollte das geringste Problem sein. Welche Anschlüsse haben denn die drei Monitore?

bengel40 schrieb:
such dir doch mal was raus was dir gefällt und stelle das hier ins Forum das wir dich beraten können
Meine Auswahl habe ich mit dem i5-2500k ja praktisch schon getroffen.
Sockel 1155 und DDR3-Ram sind ja damit klar, aber gerade in Sachen Mainboard habe ich keinen Schimmer, welches ich nehmen sollte.
Das Biostar-Mobo sieht ja schonmal ganz gut aus.
Wohin geht es denn in Sachen Leistungsaufnahme mit dem System, 350Watt?
edit: Monitore haben DVI und VGA Anschlüsse, es muss aktuell auch nur eine Auflösung von 1280x1024 unterstützt werden.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Muß es unbedingt dieser Prozessor sein oder reicht nicht auch ein schwächerer für dein Vorhaben aus?

Wäre ein moderner Office- PC wie oben aus dem Link für deine geplanten Anwendungen zu schwach?
Mir hat mein E8400 noch gereicht, nur dass er jetzt kaputt ging.
Aber die G1820 oder G4400 Prozessoren sind kaum billiger als der 2500k und dieser lässt sich dann auch noch übertakten.
Wenn Gaming weiter kein Thema ist, sollte das durchaus für 2 Jahre reichen.
Mit den schwächeren Prozessoren spare ich auch nur ca. 50€, wenn ich das richtig sehe.

Moment, du willst bei einer Auflösung von 1280x1024 Webdesign und Programmieren praktizieren?

Fellor schrieb:
Moment, du willst bei einer Auflösung von 1280x1024 Webdesign und Programmieren praktizieren?
Mir ist auch bewusst, dass das Ganze einfacher und praktischer auf einem 27" 4k-Monitor funktioniert.
Nichtsdestotrotz gibt es keine Grund, wieso Webdesign bei einer Auflösung 1280x1024 nicht praktikabel sein sollte.
Für das Testen von höheren Auflösungen gibt es genug Möglichkeiten.

Unpraktikabel nicht, aber suboptimal. Aber okay, du wirst wissen was du tust ;)

Du willst den i5-2500k aber nicht neu kaufen oder? Davon gibt es nur noch Restbestände zu Mondpreisen.
Wenn es ein Neukauf ist nimm lieber eine CPU mit Sockel 1150 oder 1151.

"Wohin geht es denn in Sachen Leistungsaufnahme mit dem System, 350Watt?"
Ohne GPU bleibt das System unter 200 Watt.

Quirin_1 schrieb:
Du willst den i5-2500k aber nicht neu kaufen oder? Davon gibt es nur noch Restbestände zu Mondpreisen.
Wenn es ein Neukauf ist nimm lieber eine CPU mit Sockel 1150 oder 1151.

"Wohin geht es denn in Sachen Leistungsaufnahme mit dem System, 350Watt?"
Ohne GPU bleibt das System unter 200 Watt.
Wenn ich mich nicht verguckt habe, gehen die 2500k bei Ebay für 100€ weg. Das scheint mir angesichts der Leistung und der billigen passenden Mainboard- und Rampreise durchaus fair.

Also gebraucht kaufen, das ist ok.
Irgendwie hatte ich die Befürchtung du wolltest ihn neu bei einem Händler kaufen(230-240€), das wäre Blödsinn.

Zurück
Oben