Mainboard Referat , benötige viele Informationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dimilei

Lt. Junior Grade
Hi,
Mache in der Schule ein Referat über Mainboard.
Schreibt mal bitte hier wichtige sachen rein (AGP und PCI-E boards; IDE Anschluss, Stromanschluss; etwas über den Jumper; Grafikkartenanschluss (über normal AGP, über PCI-e 16X und über PCI-e SLI 16X (nicht 32X), über CPU anschluss (wieviel und welche Sockel gibt es); usw.
Mein Referat soll in zwei wochen fertig werden und ich werde in der zeit hier warscheinlich noch fragen stellen.

Werde mich freuen, wenn man mir hilft.

www.google.de

und dein referat würde ich selber schreiben und nicht die (noch nicht vorhandenen) post von uns per copy und paste nutzen. :D

baFh

Sockel
AMD:
Desktop:Sockel 939, Sockel 754, Sockel 462 (auch Sockel A genannt) (der Aktualität nach geordnet, beginnend mit dem aktuellstem)
Server: Sockel 940 (imo)

Intel:
Desktop: Sockel 775, Sockel 478
Server: leider keine Ahnung

Hoff' mal dass das wenigstens ein Anfang ist.
MfG

@meph!sto: Danke

@baFh: Ich Arbeite auch mit Google und ich werde nicht die posts hier kopieren, sondern lese die, fasse sie zussamen und mache dan zum schluss ein ganzes text aus alles informationen.

Habe hier ein Bild gefunden, könnt ihr mir erklären, was genau die abkürzungen bedeutet (funktion auch)?

wenn möglich, noch die fehlende informationen eindragen.

Anhänge

• MainBoard.jpg
    MainBoard.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 2.946
Mal abgesehn davon, dass der Thread eh früher oder später dicht gemacht wird: ich würde ja nicht so sehr ins Detail gehn - die einzelnen Sockel-Typen hat der Zuhörer doch nach 2 Sekunden vergessen - sondern den grundlegen Aufbau und die Aufgabe eines Mainboards darstellen.

Und mit etwas suchen findest du auch selbst alle Komponenten, die du da auf dem bild siehst. Oder krieg ich was dafür, wenn ich dein Referat mach? ;)

@ dragonmaster

da wo du die Skizze her hast, da gibt es doch ganz bestimmt auch ein Handbuch zum Motherboard. Da drin sind dann auch die Abkürzungen und einige grundlegende Funktionen erklärt/ beschrieben.

Ansonsten hilft bei deinem Referat auf jeden Fall die Eigenrecherche weiter - auch wenn sie zeitaufwendig ist.

Dein Lehrer wird nämlich sonst sehr schnell bemerken, dass du dein Referat nicht selber erstellt hast.

AGP = Accelerated Graphics Port
USB = Universal Serial Bus
PCI / PCI-X = Peripheral Component Interconnect 32bit / 64Bit
IDE = Intelligent Drive Electronics
SATA = Serial Advanced Technology Attachment

1394A2 = Firewireanschluss
SPDIFO1 = Optischer Digitalausgang (irgendwas mit Siemens Philips Digital ...., GLAUB ICH)

MfG

@Dragonmaster
Warum machst du ein Refarat über ein Thema worüber du keine Ahung hast? Mach lieber ein Thema was du kennst! So kann das nur ne 3-4 werden....

Ups, der Thread hat sich ja gut gehalten. Hast du extra so lang gewartet bis möglichst
wenig Moderatoren online sind. :D
Mein Tipp zu deinem Referat: Lesen, verstehen und aufschreiben.
Falls man es dir noch nicht gezeigt hat, Informationen und Aufbau zu einem Referat kann
man auch im Netz nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben