Mainboard s.939 Gigabyte, Asus, Epox

Sillium

Cadet 2nd Year
Hi,

ich bin auf der suche nach einem Mainboard. Hab mich hier und bei Alternate jetzt schon etwas umgeschaut. Werde mir nen Amd64 3700+ holen und dazu zwei 1Gb Speicher von MDT. Ich will eigentlich nur an den Speicher-Timings ein bißchen was einstellen, aber nicht um jeden Preis das letzte aus dem Speicher kitzeln. Ob ich meine CPU übertakten will weiß ich noch nicht (ab wieviel Takt mehr brauch ich denn nen neuen Kühler??)

Hab mal die folgenden Boards rausgesucht - eigentlich nur NF4 Ultra, da ich kein SLI brauch:

ASUS A8N-E
ASUS A8N SLI (ich weiß es ist SLI)
DFI LanParty UT nF4 Ultra-D
EPOX EP 9NPA+ Ultra
GIGABYTE K8NF-9
GIGABYTE KBN Ultra-9

So die Gigabytes haben eigentlich das "beste" Preis/Leistungs-Verhältnis allerdings sollen die beim Oc-en nicht der Hit sein! Mich reizt aber die passive Kühlung! Außerdem finde ich das Dual BIOS interessant. Und beim Ultra-9 das Dual Gigabit LAN

Das DFI wird hier ja oft genug genannt, deswegen gab ich es mal mit rein genommen. Is aber für mich wahrscheinlich überdimensioniert.... Auch vom Preis

Epox hab ich bisher nch nicht viel gehört. Bin auf diese Board nur aufgrund eines Threads hier aufmerksam geworden. Soll ganz gut zum Oc-en sein und nen leisen Lüfter haben.

Die ASUS Boards haben ja die bekannten Lüfter Probleme, sollen aber sonst sehr gut sein!

Wie sieht es bei den Boards mit NCQ aus, da find ich nirgends was drüber.

Allerdings kann ich mich trotz alledem nicht entscheiden und würde gen ein paar Meinungen hören.

Ich rate dir zum EPOX EP 9NPA+ Ultra

Gefällt mir gut das Board. Habe es schon verbaut und läuft sehr stabil und schnell.

Asus und Gigabyte sind allerdings auchnicht schlecht. Das DFI wird zu oft empfohlen. Gibt auch in letzter Zeit viele Probleme damit.

Danke für die schnelle Antwort!!

Eigentlich favorisiere ich ja das bessere Gigabyte. Hab bloß Agst, dass ich da beim OC-en schnell an die Grenzen des Bios stoße!?

Wer weiß da was.....

Hab noch ein bißchen Angst vor dem EPOX. Liest man so wenig drüber.

We kann mir denn ein bßchen was über das GIGABYTE K8N Ultra-9 sagen??

Reicht der passive Kühler??

Bitte helft mir doch noch ein bißchen. Habe Angst mich später zu ärgern!

DANKE

also ich rate dir zum asus. ist auch fast übrall testsieger ;)

Also ich wollte auch erst das ASUS A8V deluxe holen , habe mich dann aber doch für

das Abit AV8 entschieden , da es im Kompatibilitätstest besser abgeschnitten hat und mehr Tuning Möglichkeiten bietet wie das

Asus ! Ein Punkt den man beim Kauf ebenfalls beachten sollte finde ich !

Hier mein MB :

http://www.ebug-europe.com/bug/defa...Link=PF10000D,Hardware,MAINB-SOCK939110017726

Im übrigen kann ich ebug nur weiterempfehlen ; schneller Versand alles ok ! ( Keine Schleichwerbung nur eine Feststellung ;) )

Gruss
JeFF

Ich kann STFU-Sucker nur zustimmen, das EpoX läuft bei mir stabil, hat genug oc Einstellungen und leuchtet sogar noch blau.. Hach wie schick.. Auf jedenfall kannst du mit dem Board nichts falsch machen. Laut Hardwaredel. Test sind sie auch sehr empfehlenswert.

GIGABYTE K8NF-9 ist klasse. passive kühlung reicht vollkommen, sehr stabil, bin sehr zufrieden und die kunden auch.

oc geht auch prima, wenn man im bios-screen strg-F1 drückt, gibt es alle optionen, die andere als oc-wunder gepriesene boards auch haben. ist halt nur vor dem dumm-user versteckt, die option.

baFh

Zurück
Oben