Mainboard S478

plokla

Ensign
Mainboard

Hallo ich habe ein Mainbord Microstar MS-6585,das macht aber nicht mehr so wie es soll!
Der PC geht einfach aus und fährt nicht mehr hoch wenn ich den CPU wieder neu einsetze dann gehts manchmal wieder!Ich denke das der Slot nicht in Ordnung ist!
Will mir jetzt ein neues kaufen kann mir jemand sagen was ich für eins nehmen soll das die Anschlüsse auch alle da sind!
Der Sockel ist ein 478 mit nen P4!
Danke an euch Gruß Renate :)

Re: Mainboard

hmm, problem könnte aber durchaus auch beim Netzteil liegen und nicht am Mainboard

ansonsten würde ich auch das Asus P4P800-E Deluxe nehmen
habe den vorgänger, P4P800 Deluxe, jetzt seit knapp 2 Jahren und bin sehr zufrieden

Kann ich nur bestätigen. Der i865PE Chipsatz, wie er auf dem P4P800 und P4C800 verbaut ist, ist sehr leistungsfähig.

Das P4C800-E Deluxe ist aber leistungsfähiger als das P4P800 da es ein 875P besitzt und nicht 865PE ;) Im endeffekt alles nur eine Frage des Geldes...

Vielen Dank an euch!
Der Lüfter kanns nicht sein der ist neu!
Werde mir die Boards mal angucken!
Schönen Abend noch Ciao Renate

Ich bins nochmal kurz was HT Technologie hab ich sowas?
Bitte antwortet mir,Danke
Ciao Renate

gute frage...kommt auf deinen Prozessor an, was haste denn für einen?

Sage mal deinen Prozessor genau. Am besten mit CPU-Z auslesen. (siehe ComputerBase-Downloadbereich).

@subzerocool
Wenn man aber keinen guten Speicher hat, bringt jedes PAT nix. :D
Und da nicht gesagt wurde was für ein Speicher zur Anwendung kommt, ging ich vom "normalen" aus.

:freak: wer redet denn hier vom PAT...falls du auf die Chipsätze Ansprichst, beide besitzen PAT, ob 865PE oder 875P

EDIT:

Sorry mein Fehler, hbs mit Hyperpath vertauscht, im endeffekt das selbe nur das eine is direkt von Intel und das andere von Asus und die 3-5% steigerung die durch Intel angegeben sind werden nicht bemerkbar sein

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt bin ich ein bisschen irretiert. Ich habe mal ein Elitegroup (ich glaub PF-1 oder so) mit i865PE verbaut, da konnte ich kein PAT einstellen.
Naja vielleicht weil es Elitegroup war. :D

Habe ein Intel(R) Pentium4Cpu 2.53Hz
mehr weiß ich auch nicht drüber!
Gruß Renate

-wenn mich nicht alles täuscht hat der 2,53 einen FSB von 533Mhz und somit auch kein HT

Zurück
Oben