Mainboard Sockel 1150 für Xeon mit full turbo

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
Hallo,

gibt es eig. noch Boards neu zu kaufen wo man den vollen Turbo auf allen Kernen laufen lassen kann? Möglichst im mATX Format.

Gruss

ob das beim mATX auch so ist, kann ich dir leider nicht sagen:( aber bei mir läuft mein Xeon e3 1231v3 auf dem AsRock H97 Pro4 durchgängig mit dem turbotakt, zumindest immer dann wen ich nachschaue ^^:)

AsRock H97 Pro4 durchgängig mit dem turbotakt, zumindest immer dann wen ich nachschaue

Auf allen 4 Kernen gleichzeitig, also z.B unter Prime95? Ohne eine Mod/Beta BIOS?

wie gesagt, bei prime habe ich es noch nicht getestet, kann es aber machen und euch dann bescheid geben

Hast recht Homini, der Xeon bleibt bei prime nicht bei dem turbotakt

Zuletzt bearbeitet:
du kannst jedes board dazu bringen, welches ein solches feature im bios besitzt wenn du einen alten microcode in dein aktuelles bios integrierst. entweder machst du es selbst mit dem UBU tool von winraid oder du kaufst dir ein gemoddetes bios hier: http://www.jzelectronic.de

davon hab ich keine ahnung und in dem shop finde ich nix dazu.

zerschießen wollte ich mein aktuelles board jetzt auch nich ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, jz verkauft glaub ich das mod-bios nicht einzeln. Müsstest das ganze board bei denen kaufen.

Und woran sieht man das die Boards "gemodded" sind?
Die haben ja nich ma eigene Produktbeschreibungen sondern verlinken auf die Boardherstellerseite :confused_alt:

Und da steht nur mit neustem Bios ... nicht das der Micro Code geändert ist.
Teuer wie die sau is es da auch noch ...

Also bei dem gehts http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html
Genauso wie die ATX version alle Kerne auf 3,7Ghz.
Leider nur beim 1230 v3.
Beim 1231 V3 dürfte es net mehr gehen durchs Bios.
Natürlich musst du dann dein *bios* downgraden sonst gehts auch da net mehr.
Prob. gibts damit auch net jedenfalls hab ich null Prob. damit und alle Kerne laufen wie gesagt auf dem vollen Turbo.

Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
Und woran sieht man das die Boards "gemodded" sind?
Die haben ja nich ma eigene Produktbeschreibungen sondern verlinken auf die Boardherstellerseite :confused_alt:

Und da steht nur mit neustem Bios ... nicht das der Micro Code geändert ist.
Teuer wie die sau is es da auch noch ...
Bin ja echt baff wie manche über einen schreiben ohne einen wirklich zu kennen :-/

Bin noch ein Tante-Emma-Laden wo der Kunde noch König ist und keine Nummer! Auch noch nach über 27 Jahre werden User noch vernünftig beraten. Auch Hersteller-Garantiefälle werden nach dem 1/2 Jahr (kostenlos) abgewicken, was ja bei vielen Billigheimer nicht immer der Fall ist.

Stimmt, der Webauftritt könnte besser bzw. moderner sein, aber es fehlt einfach die Zeit und die wenige die ich habe, nehme ich mir für Kunden.

"Sauteuer" ist immer relativ. Ich vertreibe nämlich keine Grauware und auch keine Retourenware. Meine Boards gibt es mit einer Qualitätskontrolle und einem BIOS Update.

PS.: Ich verkaufe keine BIOSe, sondern nur eine Aufwandspauschale (Support-Ticket) für 9.- Ocken. Es gibt kaum eine andere Branche, wo es so wenig Wertschätzung gibt :-(

@jz gebe dir völlig recht. 9€ ist nun wirklich nicht viel, v.a. für den aufwand den man getrieben hat sich dieses wissen anzueignen...
ich bin aus dem endkundengeschäft ausgestiegen, weil man ist an allem schuld und kundenbindung ist gleich null. hatte einen kunden der für seine familie drei rechner gekauft hat und die, laut ehefrau und kinder, die besten sind die sie je hatten. er redet nicht mehr mit mir, weil ich mich erdreistet habe geld für eine neuinstallation eines pcs zu verlangen, den er beim mediamarkt ein jahr später gekauft hat, weil er 30€ billiger war als mein angebot und natürlich vorne und hinten nicht dem entsprach was er eig. wollte ...

J Z schrieb:
PS.: Ich verkaufe keine BIOSe, sondern nur eine Aufwandspauschale (Support-Ticket) für 9.- Ocken. Es gibt kaum eine andere Branche, wo es so wenig Wertschätzung gibt :-(

aus eigener leidvoller Erfahrung, kann ich dir nur vollzustimmen und dir meine Annerkennung & Respekt (unbekannterweise) zollen/schenken!

zum Thema:
Das G1.Sniper Z87 m5 hat es mir ein bisschen angetan, gibts aber glaub ich nicht mehr NEU ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben