Mainboard Sockel.1156 Cpu beratung etc.

AthlonxP2000+

Ensign
Hallo CB Truppe :)

Zu meinem (noch) system

Gigaby.GaP35 @ IC2D E4500@3,2 Ghz
3 gb ddr2
Win 7Ultimate
GTX 460

So nun zu meinem Anliegen,

Ich habe vor gehabt mir ein neues bzw.schnelleres System zu kaufen, und bin durch zufall die letzen 3 Minuten auf ebay gestoßen, und habe ein MB mitn Sockel 1156 ersteigert.

Ich hab mich in letzer Zeit weniger darum gekümmert aufen neusten stand zu sein, und weis dass in Januar der Sockel 1155 raus gekommen ist, und die Produktion der 1156 eingestellt wurde.

Nu wollte ich fragen, welche CPU ich nehmen könnte?? Und welchen Arbeitsspeicher ihr mir empfehlen könntet? Den Pc nutze ich zum überwiegend zum Spielen.

Als Grafikkarte behalte ich die GTX460.

Vielen Dank im Vorraus.

Organisier dir einen i5 750 ausm Marktplatz oder aus der Bucht.
Die sind noch immer absolut tadellos zum Spielen geeignet.

Je nach Budget tuts ein i3 530 auf 4GHz ebenfalls zum Daddeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja. Tja wohl am besten nen Sok 1156 CPU und den günstigsten ddr3 1333 Speicher

Am besten den Intel Core i5-655K, 2x 3.20GHz immerhin mit freiem Multi..
Auf Quad würde ich mit dem "veralteten" Board nicht mehr gehn.. Dualcore mit freiem Multi ist ne anständige Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Magnus1986 schrieb:
Sinnlose Geldvernichtung; der Mann hat sich ein gebrauchtes Board geschossen und du kommst mit nem 160 Euro Zweikerner an?
Kein Mensch braucht einen offenen Multi bei einem halbwegs gescheiten Sockel 1156er Board.

Sophie-Elaine schrieb:
Der 760 hat für den gleichen Preis 200Mhz mehr.
Man sollte schon nehmen, was der Gebrauchtmarkt auch hergibt. ;)

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antoworten.

Ich würde den Prozessor schon gerne höher takten, aber habe leider nur beim C2D system erfahrung fürs takten.
Gibts da i.wo hier eine Anleitung? oder sind die einstellungen gleich?

Beim 1156er ist der unterschied beim takten nicht soo dramatisch. beim 1155 siehts anders aus.

Bitte nimm einen Quad wie vorgeschlagen. Ich würde keinesfalls nur nen Dualcore nehmen, da kannste gleich wieder nachrüsten...

i5 750 etc..

Der 760 hat für den gleichen Preis 200Mhz mehr (@Zwirbelkatz)

Gebraucht gibt es den 750er öfters und günstiger.
Wenn es Neu ist, dann natürlich den 760er

Auf Quad würde ich mit dem "veralteten" Board nicht mehr gehn.. Dualcore mit freiem Multi ist ne anständige Sache.

Schwachsinn, schei* doch auf den freien Multi, wenn man 2 Kerne mehr haben kann.
Schon jetzt ist bei Spielen ein 4-Kerner vom Vorteil.

bin durch zufall die letzen 3 Minuten auf ebay gestoßen, und habe ein MB mitn Sockel 1156 ersteigert.
was hast du für ein Board? und was hast du gezahlt?

Ohne es zu wissen, würde ich erstmal sagen, dass es eine schlechte Entscheidung war.
Auch für Sockel 1155 bekommt man schon gute Boards für nichtmal 50€.
Diese Boards kann man dann auch für die nächste Generation Ivy hernehmen.

Sandy-Bridge:
Board: 55 € Link
CPU: 165€ Link
RAM: 50 € Link

Ansonsten:
RAM: 45 € RAM
CPU: 160€ CPU

Bemme90 schrieb:
Ohne es zu wissen, würde ich erstmal sagen, dass es eine schlechte Entscheidung war.
Auch für Sockel 1155 bekommt man schon gute Boards für nichtmal 50€.
Diese Boards kann man dann auch für die nächste Generation Ivy hernehmen.

Sandy-Bridge:
Board: 55 € Link
CPU: 165€ Link
RAM: 50 € Link

Ansonsten:
RAM: 45 € RAM
CPU: 160€ CPU

aber ein H6x Board und eine CPU mit freiem Multiplikator ist auch etwas sinnfrei.

Naja jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, hätte mir auch kein So1056 System mehr gekauft, man bezahlt für einen 750er immer noch über 100€. Da lieber ein 2500k und ein günstiges Board und man kann vielleicht noch mal die CPU im nächsten Jahr aufrüsten.

Hol dir einen gebrauchten 750 oder verkauf das Board wieder und hol dir eine 2500k. Je nachdem wieviel Geld du zur Verfügung hast.

aber ein H6x Board und eine CPU mit freiem Multiplikator ist auch etwas sinnfrei.

Jein, natürlich braucht man für OC ein P- oder Z-Chip.

Ich wollte aber nur eine einfache Kombi bieten. Wollte ja erst den 2300er vorschlagen, aber da dachte ich mir, für 30€ kann er gleich den 2500er nehmen.

Es gibt auch Leute, die haben einen 2500k und betreiben kein OC's.
Sind sie deswegen gleich dumm, oder so?

Bemme90 schrieb:
Es gibt auch Leute, die haben einen 2500k und betreiben kein OC's. Sind sie deswegen gleich dumm, oder so?
Lass dir nichts einreden, den 2500k kann man durchaus auch so empfehlen.

Neo4096 schrieb:
Naja jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, hätte mir auch kein So1056 System mehr gekauft, man bezahlt für einen 750er immer noch über 100€.
Ich habe für meinen schlappe 90 Euro inklusive bekommen. War allerdings auch tray ohne Rechnung.

Also, das Board habe ich bei ebay für 21 euro ersteigert, bezahlt mit paypal, wenn was dran ist.. kann ich ja immernoch stonieren.

Ich brauche nicht das neuste Board.. Ich spiele eh nicht jeden Tag..

Dann werde ich mal mich auf der Suche nach einem i5 750 er...
Sind die Einstellungen im Bios die gleichen wie beim C2D ?

Zurück
Oben