Mainboard sockel 775 ddr3

keineahnunginbl

Lt. Commander
Hallo Leuts!^^
Ich habe eine frage bzw. eine kaufberatungsfrage.
Ich habe ein mainboard, und zwar das MSI p45t-c51(sockel 775 DDr2 Ram)
Nun aber ist mein Ram defekt und ich bekomme bluescreens.
Da DDr2 Ram Preise sowieso überteuert sind habe ich mir gedacht, ich hole mir ein neues sockel 775 mb mit ddr3-speicher, da der Preisunterschied im Endeffekt sowieso nur ca. 30€ ausmacht. Und nur um eins kurz klarzustellen: ich bin der Meinung, mein q8400 reicht mir noch einige zeit und ich will nicht auf nen neuen sockel umsteigen. Welches Mainboard sollte ich nehmen? ein spiele-chipsatz sollte es haben, sli unterstützen und eben ddr3ram haben.#
Beim Arbeitsspeicher habe ich diesen in betracht gezogen, weil man auf GEIL Produkte eine lebenslange Garantie hat:
http://www.amazon.de/I-L-PC3-10666-...13?s=computers&ie=UTF8&qid=1327866571&sr=1-13

Vielen Dank schonmal für antworten und wenn ich was ve4rgessen haben sollte, schreibt es rein^^
MfG keineahnunginbla
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/DDR2-RAM-PC106...LG/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1327866708&sr=8-10

und achso, diesen ram besitze ich zur Zeit. Ich werde ihn auch einschicken, aber erstens mag ich nicht so lange mit 2gb auskommen(ein riegel ist futsch) und zweitens weiß ich nicht ob man den ohne rechnung bzw ovp einschicken kann.
Ergänzung ()

das Mainboard sollte sich außerdem im gebrauchten zustand(mir reicht auch ebay:D) im 50€ bereich rumspielen^^
sorry wegen den vielen ergänzungen hier:D

Vielen Dank! Sehr hilfreiche antwort!
Ergänzung ()

ist der g41 chipsatz denn ausreichend? ich denke eher weniger, oder?

Bei SLI ein X 48 Board.
Bin aber gegen Multi-GPU, da zu viele Probleme auftauchen können.
Muss SLI denn sein?

Ohne SLI kann auch ein gutes P35 oder P45 Board sinnvoll sein.

Habe selbst bis vor kurzem ein ASUS P5KC benutzt. http://geizhals.at/eu/259816

Hatte auch vor es bald hier in den Marktplatz zu setzen! Eventuell interresiert?
aber DDR3 1066

Zuletzt bearbeitet:
sli sollte schon sein, ja...
das mb gefällt mir! aber ich kenn mich mit den chipsätzen nicht so aus... p35 hört sich nicht so gut wie p45 an, den p45 habe ich gerade drin..
ddr3 1066 sollte auch passen, muss noch nen ram suchen. wieviel würdest du denn evtl verlangen? wie alt ist das board? alles okay damit? also neu kostet es noch 80€...
Ergänzung ()

Arbeitsspeicher

maximal

4 GB

habe ich gerade nachgelesen. stimmt das?

P45 besser da neuer.
vor ca. 3 Jahren gekauft, funktioniert einwandfrei.
Denke so 30 € sollte es noch Wert sein.

Hat 4 x ddr2 und 2 x ddr3. Also 4 gb ddr3 könnte stimmen. kann ich aber nicht 100% bestätigen,
da ich nur ddr2 eingebaut hatte

ja aber ich meine was bringt das wenn ich ddr3 speicher billiger haben kann? Betriebssystem kann ich ja das gleiche wieder nehmen^^ mir ist gerade sowieso aufgefallen, dass ich momentan keine freie 64bit version mehr da habe. Deswegen brauche ich nur 4gb.

neues Board +DDR3 Speicher sind doch teurer und 3-4 Stunden bis alles wieder läuft und dann ist DDR3 1066 langsamer als DDR2 1066 da die CL Raten bei DDR3 höher sind (55515 vs. 777 21)

okay. gutes argument, dennoch sind die unterschiede ja nur messbar und niemals spürbar. und wenn ich mir ein neues board hole mit sli, wenn ich noch ne 2te graka meiner art daliegen habe(gtx260), dannmacht das für mich(glaube ich) mehr sinn;). die 3-4 stunden investier ich gerne, da man bei sowas vielleicht ne neue erfahrung macht und ich zur zeit sowieso nicht viel raus kann, da ich mir nen knochen 4fach gebrochen habe:D. Zudem brauche ich denke ich mit betriebssystem neu aufgespielt höchstens 3h. Aber wie gesagt investier ich die zeit mehr als gerne.
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/I-L-PC3-10666-...17?s=computers&ie=UTF8&qid=1327870146&sr=1-17

so schau hier noch mal. Insgesamt sind es dann vielleicht 60€-65€
also ca glaich wenn ich mich nicht verguckt habe:D

ja würde ich ja aber ich brauch ne vorrübergehende lösung da low budget sozusagen:D

Sorry,bei der Bankenkrise hilft nur Gürtel enger schnallen!

Hatte vorher ein Asus P5P41TD.darauf lief ein Q6600 und ein E8500 mit DDR3 Speicher.
Immer super stabil.Konnte ich sogar etwas OC betreiben.
Hat allerdings kein SLI.
Wenn du für diesen Sockel ein SLI-Board möchtest musst Du etwas tiefer in die Tasche greifen.
Bekommst die kaum noch neu und gebraucht erzielen die immer noch Preise von weit mehr als
50 Euro.
Fällt mir auch gerade nur eins ein Asus Srtiker II Extreme.Hat auch DDR3.

ja das striker II habe ich auch schon gesehen, aber keine ebay angebote. aber mal schauen, ich bin ja am mb von ahgeprof interessiert.

joerhalm
Genau das war der Punkt für mich noch etwas zu warten (sparen) und dann auf ein komplettes neues System umzusteigen.
Jetzt nen neues Board mit DDR3 Speicher auf 775.Dann kribbelts einen wieder.Und in nem halben Jahr wird dann doch auf nen anderen Sockel gewechselt.
Für mich macht es keinen Sinn.Lieber etwas sparen.Solange das alte Board noch läuft lieber nen neuen
DDR2 Speicher.

ähm... die neuen xeons von intel sind auch 775er sockel.. ich tippe darauf, dass nochmal etwas vom 775er kommen wird^^
und wenn, 60€ verlust hätte ich jetzt so oder so gemacht, da ich einen funktionierenden pc haben will aber mir keinen neuen leisten kann, so sehr es mich auch juckt^^

Zurück
Oben