Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe eine kleine Frage, wo schliesst man (im Notfall) den mitgelieferten kleinen Speaker an dem B85m-ITX von Asrock an?
Habe auf dem Board selbst kein passendes Anschluss gefunden, auch die Anleitung schweigt darüber.
@gabbercopter
es gibt ja auch immer mehr Gehäuse, die erst überhaupt keinen Speaker mehr eingebaut haben, wie z.B. das beliebte Fractal Design R4/5 ;-)
das gibts in letzter Zeit öfter. Vor allem bei den kleinen Boards wie µATX und kleiner. Scheint wohl kein Platz mehr für solch ein Header zu sein oder u.U. auch schon wieder zu teuer. Man spart ja wo man kann, auch als Hersteller.
@Sir @andy
wo soll er denn den Speaker anschliessen, wenn auf dem Board kein Header vorhanden ist?
danke, aber der Speaker hat ein 4 Poligen Anschluss, und die 2 äußeren sind belegt. Somit passt es nicht. Dann muss man den Stecker umpolen oder ein 2 Poligen nehmen und den vorhandenen ersetzen.
Habe mir das PDF herunter geladen. Und es könnte tatsächlich stimmen. Dann muss ich den Stecker abändern, oder ein 3 Poligen besorgen.
nimm ne schere und schneit den 4 poligen durch fertig. hast dann 2 stecker hab ich schon oft gemacht.
wenn sie nebeneinander liegen kannst du das kabel rausmachen und in den Äuseren rein,
das geht normal ziemlich einfach, mit ner nadel die kleine lasche wegdrücken.
ist ein bischen fummelei auser du hast riesen finger
habe es nicht ganz genau so gemacht.
Habe den Stecker mit dem einen Pin abgetrennt und dann das Kabel wieder in den übrigen Stecker rein geschoben.
Jetzt habe ich ein 3 Poligen Stecker wo die Kabel an den seitlichen Stecker Anschlüssen angeschlossen sind.
Jetzt muss ich noch für den ernst Fall warten, hoffentlich hast Du Recht mit der Belegung.