Mainboard startet nicht!

|RaBtEr|

Lieutenant
Hallo
Ich habe heute mein neues Mainboard verbaut (ASRock M3N78D)
Ich benutze den AMD Phenom II X4 955 Black Edition.
Zuvor wollte ich ihn auf meinem alten Mainboard verwenden doch dieses hat nicht die 125 Watt Version unterstützt und somit lief jeder Kern nur mit 800Mhz.

Jetzt hab ich wie gesagt das neue Mainboard verbaut, neues Ram eingebaut und die alte Grafikkarte.
Wenn ich jetzt den Pc anschalte, laufen ALLE Lüfter, sowie das Laufwerk (vielleicht auch Festplatte) doch das wars auch schon!
Kein Bild! Kein Ton NICHTS!
Ich habe auch extra das Ram ausgebaut und Grafikkarte ausgebaut mit der Hoffnung, das wenigstens dann das Mainboard piepst... Fehlanzeige!
(Speaker habe ich verbaut) (ich hoffe richtig)
Das Ram (1Modul) habe ich auch schon in jeden Slot gesteckt... ohne Erfolg.

Weiss jemand was ich falsch gemacht haben könnte?
Langt überhaupt mein Netzteil? (560Watt) Oder müsste ich sowieso ins Bios kommen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Danke schon mal im vorraus!

Ja also ich wollte das ja so machen, aber es Beept NICHT!
Es kann auch sein das der Speaker kaputt ist.. das ist mein Problem...
Die Led's kann ich aber drann lassen oder? also Power Led und HD Led??

Oder den Extrasaft für die Grafikkarte vergessen anzustecken vielleicht ?

Das ist mir schon desöfteren passiert nach diversen Umbauaktionen auch wenn ich den Stecker nur mal ab hatte um die Kabelage anders zu verlegen ;)

Rechner zugemacht angeschaltet kein Bild... :(

Rechner weider auf und siehe da der Graka fehlt ja der Stecker "waddnGlück"

Gruß Dennis_50300

Also Ram habe ich folgendes verbaut: 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Hier: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38042&agid=1192

Und wenn mir rainbow jetzt noch erklärt wie ich ohne Mainboard ein Bios Update machen soll ;)

Stecker sind alle mehrfach überprüft einmal den 8 Pin dann nur den 4 Pin geprüft... grafik auch überprüft wobei dann trotzdem das Mainboard ein Ton von sich geben sollte!

Gestern lief doch noch die Grafikkarte warum sollte die kaputt sein?
Ram leider keine alternaive!

Also mehr als mal n' Bios-Clear zu machen fällt mir dazu auch nicht mehr ein...

Der alte Dualcore egal ob nun Brisbane- oder Windsor- Kern sollte auch ohne Biosupdate laufen, normalerweise...

Gruß Dennis_50300

In welcher Bank sitzt das 4-GB-Modul ? (A1 oder B1)

Gibt es die Möglichkeit, ein 2Gb-Modul einzusetzen ?

Ist beim Einbau des MBs auf die Abstandshalter geachtet worden ? Im Tower befand sich vorher ein anderes MB - die Abstandshalter müssen vielleicht anders gesetzt werden -

Das ist eventuell ein guter Hinweis von Hanne der zum Erfolg führen könnte.

Das ist einem guten Freund von mir mal passiert, neues Board u.s.w. eingebaut und naja... nix :D

Später hat sich aber noch herausgestellt das das Board garnicht wirklich hineinpasst in das Gehäuse und da gab es dann abstürze.
Wohl weil das Board noch woanders Masse bekam, Temperaturbedingt vielleicht :confused_alt:

Naja jedenfalls anderes Board und gut war...

Gruß Dennis_50300

Also ich habe die Bolzen richtig gesetzt..
Ich habe jetzt eine schlechte und gute Nachricht!
Schlechte: Alle die das selbe Problem haben, werden hier nicht auf die Lösung kommen.
Gute: Es geht.. warum?? keine Ahnung
Ich glaube es geht jetzt weil ich die Cpu noch ma ausgenaut und dann noch ma eingebaut hab....

Zurück
Oben