Mainboard Treiber über DOS installieren?

Kargon

Ensign
Moin,

Ich habe mein PC mit einer Wiederherstelluns CD formatiert und neu installiert. Nun hatte ich aber in meinem PC ne neues Mainboard und ne neue Grafikkarte. Wenn ich meinen PC ganz normal starte, und dann versuche die Mainboard Treiber zu installieren mit dre CD, dann stürzt er mir meistens ab. Deshalb wollte ich fragen ob einer weiß wie ich die Treiber per DOS installieren kann? Kann mir da wer helfen?

Werden den mit dieser Wiederherstellungs (Windows XP Recovery?) CD gleichzeitig auch die Treiber des ursprünglich verbauten Mainboards installiert und alle Programme die bei dem PC dabei waren?
Wenn ja, ist das nen HP oder Packard Bell?
Dann wirst du, glaube ich, ein neues Windows brauchen.
Da die alle Treiber und Software in die Installation integrieren.

daas ist indertat ne Packard Bell, und ne CD die Windows installiert und die ursprünglichen Treiber. Nur habe ich bei der Wiederherstllung die Installation der Treiber unterbunden, so dass er mir nur die Programme und Windows neu drauf getan hat. Doch nun muss mir einer helfen beim Mainboard installiren (den Treibern). Kann mir nicht einer sagen, wie ich die Treiber nur mit DOS instaliere?

Unter DOS ist mir kein Weg dafür bekannt.
Hast du denn versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten und dann die Treiber zu installieren ?
Einer der Gründe, warum sich XP nach einem Mainboardwechsel aufhängt, ist der IDE-Treiber. Du kannst auch versuchen, im abgesicherten Modus den IDE-Treiber auf den Standard-Microsoft-Treiber umzustellen, vielleicht startet die Kiste danach wieder.

Zurück
Oben