Kyotetsu
Lt. Commander
Hallo, ich möchte gerne das BIOS meine Mainboards Asus p8z77-v http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z77V/ updaten. Hintergrund ist, das ein Freund von mir den identischen pc wie ich hat, nur das sein Mainboard mit einem viel äterem BIOS ausgeliefert wurde, welches nicht einwandfrei läuft. Ich hab damals beide PCs selber zusammengebaut, und wollte das mit dem BIOS update erst mal bei mir testen bevor ich beim ihm was kaputt mach ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zu meiner Frage: Wie mach ich das am besten? Hab mich deswegen schon informiert und es gibt 3 Möglichkeiten:
1. USB Flashback: BIOS auf stick ziehen, ins ausgeschaltete Mainboard einstecken, usb Flashback Knopf auf dem mb drücken
2. über Asus Ai Suit 2: auf dem pc laufendes Programm
3. über Asus ez Flash 2: Anwendung direkt im BIOS
Was davon wäre am besten und sicherstem? Kann beim bios update was kaputt gehen?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zu meiner Frage: Wie mach ich das am besten? Hab mich deswegen schon informiert und es gibt 3 Möglichkeiten:
1. USB Flashback: BIOS auf stick ziehen, ins ausgeschaltete Mainboard einstecken, usb Flashback Knopf auf dem mb drücken
2. über Asus Ai Suit 2: auf dem pc laufendes Programm
3. über Asus ez Flash 2: Anwendung direkt im BIOS
Was davon wäre am besten und sicherstem? Kann beim bios update was kaputt gehen?