Mainboard und Speicher zu AMD 64 X2 6000

Ahorn

Lieutenant
Hallo,

ich habe mich entschlossen mir ein AMD Athlon 64 X2 6000+ zu kaufen, dazu suche ich aber noch ein passendes Mainboard (AM2).
Grafikkarte soll eine 8800gtx sein. (von welcher marke, weiß ich noch nicht)
Außerdem suche ich zu dem Mobo noch 2 x 2048 MB RAM Arbeitsspeicher.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Danke,
Ahorn

Ich hoffe du weisst das der 6000+ ein stromfresser ist ?????

Gruß
Ork

Ich kann auch nur vom X2 6000+ abraten.
Nimm den X2 5000+ 65nm - der nimmt nur halb so viel Strom und hat lediglich 400Mhz weniger auf dem Core.
Motherboard dazu das MSI K9A (ATi, Crossfire, 2x 16x) oder das Abit ABIT KN9 Ultra (nForce 57Ultra, 1x 16x)
Ram dann 2x 1024MB DDR-2 800 von MDT.
Graka irgendeine 8800GTX

Nee, da doch lieber den MDT, der kostet nicht mehr und macht 800MHz (und ein wenig mehr ;)), grad der RAM macht bei AMD recht viel aus.

Board ein K9A, wie schon geschrieben, der Chip ist super (auch wenn das Layout Mist ist ^^)

http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

Wieso willst du auf einen X2 6000+ aufrüsten, wenn du eh schon einen X2 4600+ hast?
Anstelle dort aufzurüsten würde ich lieber erstmal über OC nachdenken und sollte dir dann die Leistung immernoch nicht ausreichen kannst du immernoch über Aufrüstoptionen nachdenken.

Die 8800 GTX passt ja auch jetzt schon in dein System, also kannst du zu dr ruhig jetzt schon greifen, aber über die CPU würde ich noch einmal nachdenken.

@AddyR:
Hauptsache für viel Geld möglichst noch ein Tick mehr Leistung oder wie?
Das Motherboard ist zu teuer, zu heiß und kaum besser als das MSI K9A - zudem würde dann auch der nForce 570 Sli ausreichen - der Ram ist zu teuer und die Grafikkarte mal sowieso - warum nicht normalen 800er Ram und eine standard 8800GTX?! Der Leistungszuwachs rechtfertigt den vil zu hohen Preis einfach nicht.

Zurück
Oben