Mainboard Unterstützung von 1*2GB Modul

Young Bones

Lt. Junior Grade
Hallo, es geht darum, ich will meinen Rechner endlich mal ein wenig aufbocken, und ich habe einen 2GB Ram-Riegel bei mir zu HAuse, und wollt fragen ob dieses Mainboard
den Riegel so unterstützt. Weil ja nur da steht das auf 4 DIMM´s bis zu 4GB unterstützt werden, weiß ich ja nun nicht ob auch ein einzelner 2GB Riegel unterstützt wird. Wenn nicht explizit von diesem Board hätt ich gern vorschläge zu anderen Boards die diese Ram-Module unterstützten.

Das board soll unterstützten: AMD-Prozessor (Wenn geht auch nen 939Socket)
AGP-Steckplatz haben
ansonsten eigentlich sein wie das oben beschriebene.

also nimm einfach das in meiner signatur, es ist nicht teuer und hat echt ne gute leistung auch beim overcklocking kann es sich sehn lassen :)

ja, schön:rolleyes:
unterstützt es denn nun auch 2GB module?

@Mirkman weil ich den schon da hab und 2*1GB Riegel extra kaufen, wieso?
Kann auch auf DC verzichten

Zuletzt bearbeitet:
weil er gerade ein 2gb modul zuhause rumliegen hat? :rolleyes:
edit: mein mainboard unterstützt max auch nur 4 gb.. also wäre da dort das selbe problem

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, wenn du den schon da hast, kann man da nix machen. ^^
Wieso probierst du es nicht einfach aus?

Windows unterstützt übrigens auch max. 4GB

Zuletzt bearbeitet:
aber woher hast du ein einzelnes 2gb modul?:rolleyes: sicher das die auch für ddr1 sind?

Ausprobieren kan ich es nicht, weil ich ja noch gar nicht das board habe, sondern mir erst eins zulegen will.

Zuletzt bearbeitet:
ja den ram kannst du auf diesen boards vergessen ;-)

und auf irgendeinem board muss er ja laufen? oder etwa nicht?

Ich gehe ganz stark davon aus das es registered RAM ist. Das heißt das du ein Serverboard brauchst. Ich habe bei Alternate kein einziges gefunden für Sockel 939 + AGP und ich denke auch nicht das es sowas überhaupt gibt. Am besten versuchst du den Riegel bei Ebay zu verticken und kaufst dir davon passenden RAM. Registered RAM ist übrigens sehr teuer, also solltest du dir vom Erlös was vernünftiges leisten können :)

ja, und zwar auf teuren server boards.

bedeuted das REG das es sich um registraded ram handelt?
wenn dies der fall ist, wirste das auf kein ddr1 mainboard zum laufen bekommen.
aber nur wenn dies der fall ist.

@Buchi

Ich habe bei Alternate keinen DDR1-Riegel gefunden der größer wie 1GB ist. Die Registered gehen bei denen bis 4GB pro Riegel. Und auf dem Board das ich oben gepostet habe läuft er, wenn auch nicht mit voller Geschwindigkeit.

dann bedanke ich mich ganz herzlich für die schnelle auskünfte, ist man ja nicht anderes gewohnt:D

hab mich grad kurzgeschlossen mit nem kumpel von nem pc geschäft wo ich die sachen kaufen will und ich bin mit ihm einig geworden, daß er mit mir ein tauschgeschäft macht wegen dem riegel, kann ich gleich noch mal geld sparen und dann die riegel halt im DC laufen lassen.
bis zum nächsten mal
PS: bestimmt wenn ich dann wissen will wie man DC einstellt und richtig nutzt:evillol:

ja ich denke,es gibt auch garkeine 2gb module für ddr1.
hab auf ganz geizhals keine gefunden..:rolleyes:

bitte closen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben