Mainboard USB 3.0 Stecker

Hallo Liebe Computer Base Community !

Ich habe mir gestern einen Pc zusammen gebaut und schonmal alles verkabelt, schön und gut. Nur dann wollte ich einen weiteren Lüfter installieren, der dann kurzerhand gegen das Usb Kabel am Mainboard ging, das Kabel ist rausgegangen und auch nicht mehr rein. Hier nochmal ein Bild, wie das ganze zur Zeit aussieht. Bitte hilft mir.:)
[/SIZE]

Anhänge

• IMAG0271.jpg
    IMAG0271.jpg
    562 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Pinzette oder Messer nehmen und die Pins wieder gerade biegen. Anschließend nochmals versuchen oder damit leben, dass du es kaputt gemacht hast. So wie das aussieht, ist dies nur mit Gewalt oder Dummheit oder ein bisschen von Beidem geschehen.
Außerdem die Schriftgröße von deinem Beitrag ändern oder willst du absichtlich damit provozieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pins vorsichtig mit einer Scheckkarte (Ecke) o.ä. gerade biegen. Wenn sie abbrechen - ist halt der Stecker hin (mit einer zuätzlichen USB 3.0-Karte kannst Du dann aber weitere USB-Buchsen nachrüsten).

ja Spitzzange nehem und vorsichtig wieder grade biegen.

Sowas passiert aber wie das sieht so aus als hätte man versucht da irgendwas anderes mit weniger Pinlöchern reinzudrücken.

Hoffe es klappt und du lernst draus

Da war mehr Gewalt als Gefühl am Werke, nimm eine dünne Spitzzange und richte die Kontaktsifte wieder aus.
Beim Aufstecken erst mal leicht ansetzen und wahrnehmen ob die Stifte rein flutschen.

Wenn das richten der Pins misslingt kannste dir auch nen neuen Stecker von einem PC-Reparateur einbauen lassen,das ist normalerweise kein schweres Ding !
P.S. hast ja ne coole Schriftformatierung gewählt :D

Ich wusste nicht das das Kabel rausgeht, und als ich dann den Lüfter eingebaut habe, ging das Kabel raus, dachte mir nichts bei, und dann gings nimmer rein , und ich dachte mir O Shit :O
Ergänzung ()

Wie teuer sind solche Stecker, könntest du mir bitte einen Link schicken?

Eine USB3 PCIe Steckkarte wäre günstiger, als da auf dem Board herum zu löten.

Aber, die PINS sollten sich mit Ruhe und Geschick wieder gerade biegen lassen.

Okay , Vielen Dank, fahre später mal zum Bekannten, der kann das vllt. wieder richten, meine Hand ist nicht so ruhig
Ergänzung ()

Ne, das sind ja die 2 Usb 3.0s für das Front Panel gibt es da nicht noch etwas anders, als so ein Pcie steckarte?

Okay, Vielen Dank, werde mal gucken ob das funktioniert , und wenn nicht die 2 usb 3.0 vorne sind mir dann auch net so wichtig, habe hinten noch 4 frei. Vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe

Zurück
Oben