Mainboard USB und HD-Audio Anschluss

Hendoul

Commander
hi :)

Ich habe das Asus P5Q Pro. Man kann da u.a. ein USB-Kabel intern auf dem Mobo anschliessen und auch ein HD-Audio bzw. AC97.

Jetzt meine Frage, wozu brauche ich diesen internen USB-Anschluss? Für die USB-Anschlüsse hinten am PC brauche ich die nicht, richtig? Müsste man den anschliessen, wenn man einen USB-Slot/Bracket oder wie das Teil heisst noch einbauen möchte? Sprich ich kann darauf verzichten wenn ich das nicht vorhabe? Wobei ich sehe grad, dass ich bei meinem Gehäuse (Antec P182) auch vorne noch 2 USB-Anschlüsse habe. Muss ich um die zu benutzen das interne Kabel anschliessen?

Ich habe eine Creative Audigy. Muss ich da noch den HD-Audio Stecker einstöpseln oder erübrigt sich das? Ich glaube kaum, dass mir der Onboard-Sound bessere Qualität liefern kann als die Audigy, oder sehe ich das falsch?

greez
Hendoul

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Front-USB deines Gehäuses benutzen willst, so musst du die dazugehörigen Kabel vom Gehäuse auf einen der USB-Anschlüsse auf dem Motherboard stecken - Handbuch vom Motherboard u. auch Gehäuse dazu nehmen, interessanterweise steht in 99,9% aller Fälle da nämlich so was drin ...

Ob der Sound der Audigy besser als der des Onboard-Chip ist, kann man so nicht sagen. Kommt auf das verwendete Equipment und deine Ohren an.

Zurück
Oben