Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tagchen, bin neu hier und habe keine bessere Kategorie gefunden Ich hoffe das ist in Ordnung so. Ich habe ein neues Mainboard und'n neues Gehäuse nun hab ich von gehäuse zwei Stecker (AC97 und HD Audio) und auf dem Board Zwei Plätze (SPDIF_OUT und AAFP). Was kommt auf was??
Wie sehen die Stecker aus?
Für SPDIF brauchste einen Stecker mit 5Pins in einer Reihe, für Digital. Für HD Audio ist es ein Stecker mit 2 Reihen je 5 Pins, wobei einer blind ist.(wenn ich mich nicht irre ist es der 4.Pin). (Stecker ist meistens blau). Hast du ein Mainboard Handbuch? Dort steht alles, wo was hingehört.
Zu aller Erst wäre es einfacher, wenn du uns sagst, um welches Mainboard es sich handelt.
Ansonsten schau doch mal in das dazugehörige Handbuch. Es sollte idR explizit einen AC97 oder HD Audio Anschluss geben.
Und genau das ist der AAFP (Azalia Analog Front Panel) Connector. Dort kommt entweder der AC97, respektive heutzutage der HD-Audio Stecker drauf. Jenachdem welchen Stecker du von diesen beiden draufsteckst, muss das demenstprechend im Bios eingestellt werden.
Vollkommen egal. Nimm den HD-Audio, da der AC97 quasi nichtmehr verwendet wird. Von diesem Kabelstrang der zwei Stecker wird dann auch nur einer angeschlossen.