Topcar
Ensign
Hey zusammen, die letzten tage hab ich mir überlegt ob ich mein system neu zusammen stellen soll oder einfach das mainboard für den sockel 775 von intel nachrüste und bei dieser gelegen heit gleich auf DDR3 umsteige. nun bin ich zum entschluss gekommen das ich bei dem sockel 775 bleibe und nicht auf den neuen core i umsteig.
Nun zu meiner frage, also da ich mein mainboard definitiv wechseln will hab ich mir schon ein paar kandidaten rausgesucht allsamt von Asus, weil ich mit Asus sehr gute erfahrungen hab und das BIOS ziemlich gut kenne habe ein Asus Striker II Formula mit Nividia 780i chipsatz
Zur auswahl stehen
Asus Rampage Formula X48 Intel
Asus Rampage Extreme X48 Intel
Asus Striker II NSE 790i Nvidia
Asus Striker II Extreme 790i Nvidia
Nun die wahl ist eigentlich nur welcher chipsatz!
beim rest ist es eigentlich egal entweder SLI oder crossfire wobei ich lieber Nvidia bevorzuge aber nie vorhab auf SLI zubauen damit wär das auch erldigt.
Ich Takte sehr gerne.
Könnt ihr mir eure erfahrungswerte sagen mit welchem board ihr zufrieden wart und mit welchem board man so richtig mal Die CPU an ihre grenzen bringt
bin für alles offen und falls vorhanden würd ich mich auch gerne über ein paar OC einstellungen für die verschiedenen boards freuen falls vorhanden
viel spaß gruß Topcar
Nun zu meiner frage, also da ich mein mainboard definitiv wechseln will hab ich mir schon ein paar kandidaten rausgesucht allsamt von Asus, weil ich mit Asus sehr gute erfahrungen hab und das BIOS ziemlich gut kenne habe ein Asus Striker II Formula mit Nividia 780i chipsatz
Zur auswahl stehen
Asus Rampage Formula X48 Intel
Asus Rampage Extreme X48 Intel
Asus Striker II NSE 790i Nvidia
Asus Striker II Extreme 790i Nvidia
Nun die wahl ist eigentlich nur welcher chipsatz!
beim rest ist es eigentlich egal entweder SLI oder crossfire wobei ich lieber Nvidia bevorzuge aber nie vorhab auf SLI zubauen damit wär das auch erldigt.
Ich Takte sehr gerne.
Könnt ihr mir eure erfahrungswerte sagen mit welchem board ihr zufrieden wart und mit welchem board man so richtig mal Die CPU an ihre grenzen bringt
bin für alles offen und falls vorhanden würd ich mich auch gerne über ein paar OC einstellungen für die verschiedenen boards freuen falls vorhanden
viel spaß gruß Topcar