Mainboard wie das Elitegroup A780GM-A

Revan1990

Newbie
Hey,

ich suche ein Mainboard, dass in etwa so "gut" ist wie das ELITEGROUP ECS A780GM-A (natürlich auch gerne besser, wobei das cllt eher unrealistisch ist)
für um die 40€
Kennt da jemand was? wichtig ist natürlich vorallem die GraKa, ich schätze bei den anderen Teilen wird das nicht so problematisch

Also bei AM3 würde ich auf ein neueres mit AMD880G und USB3.0/SATA6Gbits setzen.
Und was das Format angeht: Soll es ein ATX-Board sein? Oder reicht µATX?

Was die (onboard)Grafikkarte angeht, so hat sich seit dem 780G nur wenig getan. Der 785G hat die UVD2, kann also zwei Videoströme zeitgleich dekodieren (für Bild-in-Bild). Der 780G nur einen. Die Taktfrequenz ist gleichgeblieben und der 785G unterstützt DX10.1 statt 10.0. Der 880G taktet etwas höher und kann angeblich seine Frequenz und damit den Stromverbrauch bei geringer Beanspruchung heruntersetzen.

In der Praxis wird man die Unterschiede zwischen den dreien kaum bemerken. Eher ist da schon die Southbridge sehr verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
denke ich würde bei nem neuen board auch auf usb3 und sata6gb setzen... aber falls das mehr kostet... nimm das 780g das is nich übel.

Zurück
Oben