Mainboard zerschossen brauche nen passendes für intel q9550

Cappington

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
10
Hi,

ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe die möglichkeit gehabt einen ziemlich guten pc (radeon 5870, q9550, 8gb usw. für 60 euro zu bekommen. Habe dann aber festgestellt das der CPU kühler sehr laut ist. Hatte noch einen liegen und wollte den tauschen. Als ich den alten dann abnahm musste ich feststellen das da jemand wohl nicht die "ein kleinen klecks Wärmeleitpasste" beachtet hatte und dei paste zu allen seiten rausgeflossen war. Ich öffnete behutsam die prozesserklappe doch als ich den prozesser zum säubern rausnahm zog die alte paste fäden und es kam etwas auf die kontakte des mainboards ich reinigte alles 1 std lang konnte jedoch nicht die paste aus den kontakten rausholen weil ich sie sonst verbogen hätte. :(
als ich als wieder zusammenbaute und hoffe das es noch geht musste ich feststellen das das mainborad erst nicht starten wollte und dann nich aus dem mainboard startbildschirm rauskam nahm auch keine befehle mehr an ins bios zu gehen. :(

wenn ihr tipps habt was ich och machen kann gerne schreiben wenn nich bitte vlt wenigsten eine kaufempfehlung dalassen. :(

Mainboard is übrings ein asus p5ql pro :) möchte jedoch wenn schon neu auf ddr3 wechslen deshalb nen anderes bitte:D
 
Also mir ist auch schon einmal WLP auf die Pins gekommen einfach eine weiche (am besten abgenutzte) Zahnbürste und Alkoholreiniger und schon solltest du alles ordentlich ab bekommen ohne Schäden zu verursachen.

Einfach fürs nächste mal merken ;)
 
Also ich würde nicht mehr als 40€ für n Brett ausgeben, lieber mal bei Ebay oso schauen. Ab 40€ kann man dann auch gleich das System verkaufen und sich nen Athlon/Fx/i3/i5/i7 kaufen.
 
@voyager: er kann noch nicht in den MP.

@TE: versuch doch mal mit etwas alkohol und ner zahnbürste o.ä.?
 
ja das hab ich auch gemerkt aber andere leute wissen vlt auch andere seiten mit anderer auswahl :D ich sollte vlt auch sagen das ich mir erst vor nem halben jahr nen gaminglaptop für ca 1000 euro gegönt habe und es deshalb nicht nötig und finanziell nicht möglich ist mir einen neuen pc zuzulegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mehr Auswahl wirst du nirgends finden, die Sockel775-Plattform ist längst überholt .....
Wenn du nicht viel investieren willst, suchst du dir am Besten ein gebrauchtes Board.
 
Such dir ein gebrauchtes Board in Ebay und co. Hast du aktuell DDR2 Ram? Dann würde ich nämlich an deiner Stelle bei DDR2 bleiben, der umstieg auf DDR3 wär nur noch mal zusätzlich ausgegebene Kohle.
 
so haben wir ganze Notebook-MBs gerettet:

kauf dir mal 1-2 Liter Spiritus (Ethanol) und ne Plastikkiste die flächenmäßig groß genug für das MB ist und nen deckel hat. anschließend alles vom MB runterbasteln, was nicht unbedingt verschraubt ist. --> MB ertränken und deckel drauf. nen tag aufm balkon stehen lassen und anschließend löst sich der dreck evtl von ganz alleine (capu oder Cola etc. alles schon entfernt).

vor der Inbetriebnahme aber mindestens nen tag ausdünsten lassen. dir soll ja nicht die bude abbrennen. ^^
 
Kauf ein P35 oder P45 Board auf Ebay mit DDR2 Support. Die gibts ab 30€. Mehr lohnt bei dem PC einfach nicht mehr. Ob DDR2 oder DDR3 ist total egal solange du genug RAM hast, und 8GB sollten genug sein.
 
Hier im Marktplatz gibt es sicher einiges, was passt.
 
Zurück
Oben