Mainboardeinbau im Antec P182

-Nemesis

Cadet 3rd Year
Hi
ich bin gerade dabei meinen neuen PC zusammenzubasteln. Im Moment häng ich aber beim Mainboardeinbau fest. Die mitgelieferte Anleitung ist der Witz (persönliche Meinung)

Ich weis ich muss die Abstandshalter einbauen. Nur welche schrauben sind die Abstandshalter und in welche Löcher müssen sie wie rum eingebaut werden?

Also ich hab ziemlich kleine schrauben (die glaub ich nicht)
etwas größere mit einer integrierten unterlagsscheibe und langem schaft mit kurzem gewinde
und noch größere dickere schrauben ohne kopf.

Ich vermute mal es sind die zweiten mit dem großen kopf und langem schaft, muss ich nun den kopf der schrauben richtung mainboard oder von hinten ins gehäuse machen?

Bitte helft mir schnell weiter.
Danke!

Der Abstandshalter sieht in etwa so aus wie in meinem Anhang.
Diese müssen so in das Gehäuse gschraubt werden, dass die Gewindeöffnung "Richtung Mainboard zeigt", damit man dann danach noch das Mainboard verschrauben kann.

Ach diese dinger. das ist aber schlecht, denn davon sind nur 3 im lieferumfang, jedoch hat mein MoBo 6 Löcher zum Befestigen. Ist das schlimm oder reichen 3 auch aus?

Na normalerweis sind da immer eher mehr von dabei.
3 Sind auf jeden Fall zu wenig.
Vielleicht sehen die ja auch nur so ähnlich aus, müssen ja nicht bei jedem Board/Gehäuse gleich sein.
Kannst du vielleicht ein Bild von deinen Haltern reinstellen?

Hab leider nur ne 1,3 MP Handykamera.
Also ich hab mal eine Vermutung. Wie man vllt erkennen kann sind am Mainboardtray bereits so silberne Gewindebolzen aufgeschweisst. evtl. sind bei meinem gehäuse die Abstandshalter bereits integriet?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 184
Ja sieht ganz danach aus, wahrscheinlich sind die anderen 3 dann nur als Ersatz, bzw für Mainboards mit größerem Formfaktor.
Kommen diese Halter denn mit den Mainboard-Löchern "zur Deckung"?
Vielleicht kann hier ja auch jemand mit dem selben Gehäuse was dazu sagen, ich kenne es ja leider nicht.

Jap, die passen genau, wie die faust aufs auge.
Es muss so sein, denn sonst ist das MoBo auch viel zu hoch für das hintere I/O Panel.

Und bis auf die 6 löcher im MoBo berühren auch keine anderen integrierten abstandshalter das MoBo, also passieren kann ja dann mal nichts.

Danke für die Hilfe!

Kein Problem,
lieber erst mal Fragen, bevor man dann mit einem kurzgeschlossenen Board im Regen steht.

Im Gehäuse selber sind doch schon 9 Stck ! seitens Antec eingesetzt. Die kann man auch wieder rausschrauben und entsprechend den Motherboardvorgaben versetzen oder weglassen.

In der kleinen Plastikbeutel wo auch die 3 zusätzlichen Abstandhalter drin sind, sind auch sämtliche Befestigungsschrauben für die Motherboardmontage drin.

Man sollte nur nicht als Neuling gleich alles öffnen, alles auskippen und dann einmal kräftig durchmischen, denn dann verliert man schnell den Überblick :D.

Zurück
Oben