Mainboards für SanDiego und Venice

Wolfrodo

Cadet 4th Year
Hallo.
Das topic sagt schon alles. Ich will mir ne neue CPU und en neues Mainboard holen. Hab aber schon gelesen, dass einige MBs probleme haben die CPU richtig zu erkennen.
Welche MBs könnt Ihr mir empfehlen. Ich liebäugle mit einem SanDiego oder Venice. Es müsste aber auch ein Winchester drin laufen können.
Mein Wunsch wäre ausserdem noch, dass es einen AGP8x besitzt, da im Moment die GF6800GT so schöön bilig sind. Die will ich mir auch holn.

Thx 4 Tips

Wolfrodo

Na gut. Überzeugt. Aber was is nun mit nem Mainboard das alle Prozessoren erkennt? oder erkennen das jetzt alle. Wozu gibts dann Boads die "Winchester-ready" sind?

Wie wärs mit einem A8N SLI Deluxe oder dem einen da von DFI.

Ich persönlich würde das DFI nehmen, dass soll gut zum übertakten sein :)

DFI NF4 SLI-D 167 Teuro Bei mindfactory.de
6800GT von PoV mit Brother in Arms 336 Teuro bei grafikkartenpower.de

Proz würde ich dir nen 3200+ oder 3500+ empfehlen. Kommt halt immernoch auf die Kohle an ;) .

Beim DFI kannst du das Problem haben, dass die alle ein ziemlich altes Bios drauf haben. Erst ab 310 gibts Venice und SanDiego support. Ob die mit früheren Biosen anlaufen kann ich dir leider nicht sagen.

Wegen dem bios vielleicht mal auf der herstellerseite schaun oder denen ne mail schicken.
Oder es hat schon irgendeiner getestet, der dir bescheid geben kann (ich gehöre leider nicht dazu)

ICh kann dir auch das DFI empfehlen. Zum übertakten und auch so ist es meiner Meinung nach das beste PCI-Express Board für den Sockel 939 :)

Zurück
Oben