Mainboards mit OnBoard-DVI?

The_Jackal

Captain
Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein Brett mit onboard Grafik kaufen als Office Rechner und wollte fragen, ob jemand einen Adapter auf DVI für solche onboard VGA Anschlüsse hat:

li8wbhWDE8w5g.jpg

Würde ein normaler DVI VGA Adapter passen?

Oder was für einer muss hin?

Hätte jemand sowas abzugeben?

AW: [S] DVI VGA Adapter

Vielleicht weil mein TFT DVI hat? :cool_alt:

Macht es einen Unterschied oder nicht? Weil der Anschluss halt analog ist. :rolleyes: :mad:

Mir wäre eigentlich lieber, wenn ich sowas wie beim Pentium M Mainbaord von AOpen hätte. Der hat direkt DVI onboard.

ICh habe einen Adapter! 6,50 inkl. isser Dir!

...sowas gibt es tatsächlich...in deinem TFT. Die Sache DVI>D-SUB funktioniert nur, weil dann der RAMDAC wieder zwischengeschaltet wird und über die 4 extra-Pins am DVI-I dann das analoge Signal kommt.

Andersrum bräuchte man etwas mehr als einen Adapter, nämlich noch einen (Re-)Digitalisierer.

Mist.

Kennt jemand von euch ein Board mit onboard Grafik mit DVI ?

Falls nicht, welches Micro ATX Board für S939 AMD 64 kennt ihr so? Die haben ja meist solche VGA Adapter für den PCIe Slot mit DVI und TV-Out und sowas.

Danke soweit.

Hi Leute,

Würdet ihr eigentlich heute jemanden, der ein Board kaufen will (z.B. günstig bei ebay) noch AGP zu holen oder nur noch PCIe?

Sagen wir bei einem A64 Sockel 939 Board.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zeitreise-Vergleich der ersten und letzten AGP-Grafikkarte

In anbetracht der Tatsache das Nvidia schon in dieser Gegeration keine AGP Karten mehr zur verfuegung stellt und geruechterweise (The Inquier) auch ATI den kommenden R520 nicht meht als AGP Version liefern moechte wuerde man sich leider fuer zukuenftige Aufruestingen selbst das Wasser abgraben wenn man noch ein AGP Board kaufen wuerde.

Deswegen die jetzige AGP Kiste noch weiter laufen lassen solange die Komponenten noch ausreichend sind oder gleich PCIe kaufen.

Danke für die Links.

Das Fujitsu Board mit SIS Chipsatz und das MSI Board mit ATI Xpress 200 sind beide etwas lahm. In allen Benchmarks, die ich gesehen habe, verliert beispielsweise das MSI Board 30 frames oder mehr auf ein nforce Board :(

Weiß jemand von euch, wann der nforce 430 Chipsatz mit onboard Grafik kommt?

Hmm, low-profile wäre auch nicht verkehrt oder wenigstens eine schwache Graka.

Irgendwie sind Micro ATX Board sehr rar gesäht oder finde ich einfach nix?

mfg

Zurück
Oben