mainboards mit realtek audio control

Die Anwendung wird über den Store heruntergeladen, wenn der Treiber installiert oder aktualisiert wird.

1665600453064.png

1665600353424.png
 
Und wir sollen helfen ohne zu wissen was ungefähr gebraucht wird.

AMD oder Intel oder Chipsatz mäßig

Alternative Equalizer gibt es ja auch noch...

Machst dir zu viele und zu wenig Gedanken gleichzeitig
 
Hauro schrieb:
Die Anwendung wird über den Store heruntergeladen.
normalerweise über den audiotreiber des mainboards, aber das scheint bei neueren Versionen wohl nicht mehr zu gehen
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Wenn du den kompletten Realtek- Treiber installiert hast, dann solltest du auch diese Einstellmöglichkeiten haben!
den audio driver des boards halt, nur geht wohl nicht mehr
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Und wir sollen helfen ohne zu wissen was ungefähr gebraucht wird.

AMD oder Intel oder Chipsatz mäßig

Alternative Equalizer gibt es ja auch noch...

Machst dir zu viele und zu wenig Gedanken gleichzeitig
amd
 
Zuletzt bearbeitet:
bf42Michi schrieb:
Massive Antwort... Chipsatz .. Am 4 oder am5 ... Nvme SSD Slot Anzahl ... Formfaktor... WLAN ... Bluetooth.. u.s.w.

Ansonsten versteif dich nicht darauf daß eine Funktion möglicherweise bei einem Asus Board nicht da war... Es aber über andere Equalizer möglich ist nur nicht im alten Thread genutzt wurde.

Was für Soundausgabe soll denn angeschlossen werden?
 
Steht da irgendwas von MSI? Das ist von Realtek und für alle Realtek Soundchips, wo es aktuell nur noch den Treiber von Realtek gibt und dann eben die Konsole aus dem Store kommt.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Massive Antwort... Chipsatz .. Am 4 oder am5 ... Nvme SSD Slot Anzahl ... Formfaktor... WLAN ... Bluetooth.. u.s.w.

Ansonsten versteif dich nicht darauf daß eine Funktion möglicherweise bei einem Asus Board nicht da war... Es aber über andere Equalizer möglich ist nur nicht im alten Thread genutzt wurde.

Was für Soundausgabe soll denn angeschlossen werden?
am4 m.2 ssd nicht notwendig, atx oder die kleinere version, wlan, bluetooth ne

vom pc zu kopfhörer, 2.1 anlage
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Steht da irgendwas von MSI? Das ist von Realtek und für alle Realtek Soundchips, wo es aktuell nur noch den Treiber von Realtek gibt und dann eben die Konsole aus dem Store kommt.
ya steht oben links msi, sry will nur kein falsches board nehmen
 
Ja. Nachdem man es installiert hat. Wie schon immer bei Realtek. Darum waren die Treiber früher auch so groß. Zig unterschiedliche UI für die verschiedenen Hersteller und die verschiedenen Codecs.

Im Store steht nichts von MSI.
 
du hast aktuell schon ein Board mit Realtek Software drauf ?

Was kannst du dort denn aktuell Einstellen ? schon mal geschaut .. ?

Wir drehen uns immer noch im Kreis .. warum ein "Board" gesucht wird was etwas können soll ... was jedes Board eigentlich kann ... nur durch ein Thread wo gesagt wurde geht nicht bei einem ASUS TUF auf einmal

Ansonsten auch schon FxSound im Store gesucht welcher einen Equalizer bietet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das gleiche Problem habe, hole ich das Thema mal wieder hoch.

Habe ein Asus B550 ProArt Creator Board mit ALC 1220. Habe den offiziellen Treiber von der Supportseite installiert. Da habe ich die normale Setup.exe ausgeführt, nicht die Asussetup. Macht das nen Unterschied?

Die Realtek Audioconsole lässt sich nicht öffnen. "keine Verbindung zum RPC-Dienst". Hab auf der Supportseite auch nichts weiter an Software gefunden, mit der ich weitere Audioeinstellungen vornehmen kann. Sound läuft zwar, aber bis auf Einstellungen in Windows gibts nichts weiter.

Der Realtek Audio Manager untersützt wohl den Chip nicht. Was kann ich noch machen? Sicher andere Treiber installieren? Oder die Asus Setup?
 
Zurück
Oben