Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMainboards mit Z490: Populäres Finish in Silber von Biostar zweifach aufgelegt
Biostar folgt mit den beiden Mainboards Racing Z490A-Silver und Z490T-Silver bei den Designs einem aktuellen Trend. Die neue „Silver“-Linie startet zu Anfang mit dem Z490-Chipsatz für Intel-CPUs der Baureihe Comet Lake-S in zwei Formfaktoren – ATX und Mini-ITX. Das größere der beiden zeigt die weitreichendste Wandlung.
Sind halt Notfall/Rückfall Anschlüsse, die nix weiter kosten. Also werden sie für den Notfall aufgelötet. Wers nicht will/ brauch ignorierts oder schaut nach Boards wos nicht dran ist.
Aber das silber jetzt nen Trend ist. Nach RGB hat das MArketing jetzt individualdesign bei MB entdeckt? mhh mir wäre ja an sich mehr einheitliches, dafür gübstiger lieber statt der Wahn zum individuellen.
Zu d-sub / vga hat BacShea schon was gesagt. Vorteil an PS2: Falls durch ein Fehler im OS die USB-Anschlüsse nimmer funktionieren kann man zumindest mit dem PS2 was anfangen sofern man noch so alte Peripherie rumliegen hat.
Ja schaut schon sehr Retro aus
Aber ich finde die ganzen MB´s von Biostar mega mega häslich und für ein Z490 von 2020 sind die Anschlüsse echt ne beleidigung..........Firmen und Amt braucht sowiso keine Z Mainboards.
Also es geht mir ziemlich auf den keks das die Leute nicht raffen das ps2 und VGA aus dem Grund da drauf sind weil sie eben immer funktionieren gerade bei oc Geschichten
@Haffke So sieht es aus. Ich war nicht nur einmal in einer Lage, wo ich soooooo froh darüber war, dass ich noch einen PS2-Anschluß auf dem Board habe und würde kein Board ohne haben wollen.
Also es geht mir ziemlich auf den keks das die Leute nicht raffen das ps2 und VGA aus dem Grund da drauf sind weil sie eben immer funktionieren gerade bei oc Geschichten
Jo. Digital und analog eben. Schon bisschen erschreckend, das in einem Forum wie hier, wo OC/Bastelei ja ne bedeutendere Rolle spielt, so wenig Ahnung davon haben, warum das im Notfall ziemlich gut ist, wenn die Anschlüsse da sind.
BioStar Mainboards haben in meinem Bekanntenkreis keinen guten Ruf.
Kenne niemanden, der ein Mainboard dieses Herstellers verwendet.
Der Name scheint eher für "billig" zu stehen.
Mir fehlen auf dem Markt einfache mal wieder Schwarz-Weiße Mainboards mit RGB oder weißer Beleuchtung. Wie das MSI Z170A Krait Gaming was ich bis vor kurzem hatte. Ich möchte keine bunten Boards (Beleuchtugnsfarbe außen vor) und ich möchte auch kein Silber oder nur Schwarz oder gar irgendwelche Carbon Looks.
Ich vermisse die Zeiten, als man bei Mainboards aufgrund der Platinenfarbe direkt den Hersteller wusste.
Silberne Akzente sind ja schon scheinbar für einige zuviel des Guten in diesem schwarzen Einheitsbrei.